Lima 1

July 1, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 15 °C

An einem regnerischen, bewölkten und kalten Morgen bin ich mit dem Bus in einer grauen Stadt angekommen. Im Gegensatz zu vielen großen Städten in Deutschland verläuft hier zwischen den beiden Fahrspuren eine breite Fahrradspur mit daneben liegendem Fussgängerweg. Das gilt natürlich nur für wenige Strassen, aber bei den wenigen Radfahrern finde ich das ganz beachtlich Warum klappt das in vielen südamerikanischen Städten ?
    Nachdem ich den Hotelpreis um 40 % herunter gehandelt hatte, fühle ich mich in meinem Zimmer richtig wohl.
    Einen Rückflug nach Deutschland hätte ich für Samstag schon. Das Fahrrad macht mir noch Sorgen. Aber die Möglichkeiten werde ich morgen in verschiedenen Gesprächen klären.
    Miaflores ist eines der lebendigsten Stadtteile von Lima. Hier haben meine jüngeren Geschwister auch Abitur gemacht und die Arbeitsstelle eines Vaters existiert auch noch. Zu dieser Zeit lebte ich in Deutschland.
    Wenn das Wetter morgen besser wird, werde ich versuchen einen Eindruck von Lima mit dem Fotoapparat einzufangen.

Vielen Dank für euren vielen lieben Kommentare, sie haben mir während meiner Reise immer wieder geholfen. Ich habe mich jeden Tag auf die nächste anstehende Etappe gefreut. Eure aufmunternden Zeilen haben mich zusätzlich aufgemuntert.