Satellite

Goodbye New Zealand

July 27, 2017, Tasman Sea ⋅ ⛅ 14 °C

Von Anfang an war klar, dass dieser Tag irgendwann kommen würde, aber heute morgen beim aufstehen konnte ich es trotzdem nicht glauben. Nun sitze ich mit sehr gemischten Gefühlen im Flugzeug und kann nicht glauben, dass ich Neuseeland nach knapp 7 Monaten tatsächlich verlasse. Hinter mir liegt ein wundervolles, Abenteuer reiches halbes Jahr, was sich gar nicht so leicht in Worte fassen lässt. Fest steht dass ich in den vergangenen Monaten viele neue Erfahrungen gesammelt und einiges dazugelernt habe. Ich denke die wichtigste Erkenntnis für mich ist, dass es, so verzwickt eine Situation auch erscheinen mag, immer eine Lösung gibt. Man darf nur nicht den Kopf in den Sand stecken. Denn natürlich läuft nicht immer alles wie geplant (wäre ja auch langweilig wenn es so wäre). Die Frage ist nur wie man mit der Situation umgeht. Ich habe auf meiner Reise einige wundervolle Menschen kennengelernt und ins Herz geschlossen. Und was mir bleibt sind zahlreiche wundervolle Erinnerungen an eine unvergessliche Zeit. Eines Tages werde ich definitiv noch einmal wiederkommen, so viel ist sicher!Read more