Ugga! Ugga! Chattanooga

April 28, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Chattanooga hieß uns mit neuen Radwegen durch ehemaliges Industriegebiet, einer
    hübschen AirBnB-Unterkunft im antiken Stil und zahlreichen Brauerein willkommen, sodass wir die Anstrengungen der zweiten Etappe schnell vergaßen.
    Aber auch abseits flüssiger Gaumenfreuden hat Chattanooga einiges zu bieten. So besichtigten wir am nächsten Tag Ruby Falls, ein unterirdischer Wasserfall und der Touristenmagnet Chattanoogas.
    Durch Corona sind allerdings nur ein Bruchteil der Besucher da, sodass es erträglich blieb und wir den Besuch genießen konnten. Wir entschieden uns dennoch, auf weitere Top-Sightseeing-Highlights zu verzichten, unter anderem da auch die Eintrittspreise auf Spitzenniveau rangieren. Stattdessen konzentrierten wir uns auf etwas sehr unamerikanisches: das Zufußgehen. Eine Wanderung auf den "Lockout Mountain" hielt tolle Aussichten bereit, die Stadt punktete mit einer der längsten Fußgängerbrücken weltweit und zwischendurch stärken uns Buffalo Wings. Abends luden erneut die Kneipen zur Verkostigung des regionalen Brauspeziatäten ein. Auf dem - natürlich zu Fuß angetretenden - Heimweg lernte Katha zudem, das US-Güterzüge seeeeehr lang sind. So lang, dass man (bzw. Katha) irgendwann unter Ermutigung von wartenden Autofahrern über den langsam vorbeifahrenden Zug kletterte (um zu Adrian zu kommen, der noch schnell über die Schienen gehuscht war). Ganz im Stadmotto: Chattanooga Choo Choo!