Back in Berlin

July 3, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Noch schnell ein Stück Pizza am Flughafen, ein paar Drinks im Flugzeug, ein Umstieg in Paris und zack: Da waren wir wieder, zurück in Berlin. Es fühlte sich komisch an, dass plötzlich alles vorbei sein sollte. Auch wenn Familie und Freunde uns das Ankommen so schön wie möglich machten. Schon am Flughafen erwarteten uns Adrians Eltern mit Blumen und Brot (und ja, das haben wir tatsächlich vermisst) und auch Sophia ließ es sich nicht nehmen, uns Rückkehrer*innen am Flughafen in die Arme zu schließen. Bei Adrians Eltern im Garten wartete schon die nächste Überraschung: mit Burgern und zahlreichen USA Flaggen auf der Terasse konnten wir noch etwas länger das amerikanische Lebensgefühl genießen. Und dank neu angefertigter "Stühle" blieb uns auch das Gefühl, auf dem Rad zu sitzen, etwas länger erhalten. Einige Tage später gab es noch eine weitere kleine Überraschungs-Burger-Welcome-Back-Party von Sophia, Silke und Felix. Und dann, eine Woche später, saßen plötzlich Katharinas Eltern auf der Terasse von Adrians Eltern. Eine wirklich gelungene Überraschung und eine gute Detektivarbeit von Melitta und Bernhard obendrein! So viel Kreativität, Herzlichkeit und Überraschungen haben uns das Ankommen wirklich versüßt. Auch wenn es alles andere als einfach war, wieder im Alltag anzukommen.
    Über einen, wenn nicht sogar zwei Monate dauerte es, bis die große Sehnsucht, wieder aufs Rad zu steigen, und die Unzufriedenheit über das Leben in Räumen und den durch Arbeit und Verpflichtungen geprägten Alltag langsam nach ließ. Nun, drei Monate später, sind wir beide wieder ganz "angekommen". Allerdings wird die Sehnsucht, wieder loszufahren, wahrscheinlich nie mehr ganz weggehen. Aber warum auch: Wir können auf wunderbare drei Monate mit zahlreichen Begegnungen mit herzlichen und hilfsbereiten Menschen an unglaublich schönen und faszinierenden Orten sowie einer großartigen, entschleunigten Art des Reisens zurückblicken. Sprich: Besser hätten wir die drei Monate nicht nutzen können!