Kerikeri

November 12, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Die Hütte blieb über Nacht leer, unsere TA Hiker Bubble schien auf der Umgehung unterwegs zu sein. Mein Rucksack fühlte sich deutlich leichter an mit den getrockneten Sachen darin, wir kamen früh weg und die Route führte durch viel Farmland über Schotterstraßen zu einer kleinen Stadt mit Wasserfall.

Da einige Farmer zeltende Wanderer nicht mögen, liefen wir eine große Umgehung und wurde dann über einen neu gebauten Pfad geführt, der einen Bach und viele Zäune bis zum Fluss begleitete. Extrem viele Kühe und deren offene Haltung haben eine riesige Menge an Wald verschwinden lassen, es sind nur 5 Prozent der ursprünglichen nativen Waldflächen übrig geblieben. Die Aufforstung mit schnell wachsendem Arten ist lukrativ.

An den Zäunen entlang staute sich der Matsch der Kühe, aber später den Fluss entlang wanderten wir einen schönen Weg. Die Seiten schienen mit Round Up gesäubert worden zu sein, mir verdarb das die Lust auf ein Bad. Die Häuser entlang des Flusses wurden immer ansehnlicher und am Wasserfall nahmen wir uns eine kleine Pause. Wir liefen noch ein paar Kilometer in das Zentrum, kauften ein und setzen uns mit Pizza in den Park.

Wir trampten noch ein paar Meter zu Annes Haus, Peter war mit ihrem Sohn befreundet. Dort zeigte uns Larry seinen wunderschönen Garten, in dem er viele native Arten anpflanzt und sie bekochten uns mit Lamm und Salat. Dabei lief das Rugby Damen Finale Neuseeland vs England und ich trank den selbst angebauten Hauswein, das kann man kaum toppen.