Satellite
Show on map
  • Day 23

    Tongarino

    November 26, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 10 °C

    Ohne den Schicksalsberg besucht zu haben, wollte ich nicht in den Süden übersetzen. d
    Die Wetterapp unkte zwar seit Tagen wegen einer Kaltfront, im Tal schien aber durchaus auch die Sonne bei zwanzig Grad.
    Ich buchte das Shuttle in den Nationalpark und am Vorabend kam eine Mail der Parkverwaltung, die eine Menge Hazards ankündigten, man sollte auf andere Wanderungen ausweichen.
    Dazu war ich irgendwo auch zu karrig und Ludgers alter Trick, mal Schauen gehen, umdrehen kann man immer noch, zieht immer.
    Ich hatte um 6 Uhr das erste Shuttle, alle späteren waren ausgebucht, mit mir waren aber nur zwei weitere Paare unterwegs.
    Mit Lina und Mathias ging ich komplett gemeinsam die Tour, das war sehr kurzweilig und interessant, wenn es wettertechnisch passt, gehe ich Montag mit Mathias noch den Mt Taranaki .
    Gesehen haben wir so gut wie nichts, es war nass, kalt und extrem windig. DIe Hälfte des Weges lag in tiefem Sulz.
    Die Hoffnung, dass der Wind einen kurzen klaren Moment zaubert, blieb leider nur eine Motivationsidee.
    Read more