Satellite
Show on map
  • Day 27

    Queen Charlotte Track

    November 30, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

    Nach der langen erzwungenen Pause war ich richtig heiß auf den Start der Südinsel. Die letzten Tage habe ich mit Logistik und Vorbereitungen verbracht. Ich habe neue Schuhe gekauft, das Profil der Alten war völlig abgelaufen obwohl sie sonst noch solide wirkten und meine Reise in den Süden organisiert.
    Eine Nacht habe ich bei sehr netten Farmern verbracht, deren politische Haltung in Summe eher anstrengend war.
    Von Wellington aus habe ich mit der Fähre nach Picton übergesetzt. Von dort ging es mit einem Wassertaxi an einer Delphinschule vorbei nach Ship Cove, dem Start einer drei tägigen Wanderung entlang der Marlborough Sounds, einer Gegend mit Buchten und Inseln im Norden der Südinsel.
    Der Track ist einer der Great Walks Neuseelands und trotzdem ohne Voranmeldung zu bewandern und zumindest nach meinen ersten fünf Kilometern richtig schön.
    Mit meiner kleinen Bubble verblieben wir an der ersten Campsite.
    Es fühlt sich einfach richtig an, den Tag mit waschen, kochen und essen zu beschließen und mit Sonnenuntergang in seinen Schlafsack zu kriechen.
    Read more