Affen, Sonnenuntergang und Okonomiyaki

January 29, 2020 in Japan ⋅ ⛅ 9 °C

Nach dem Einchecken ist vor der weiteren Erkundungstour.
    Da es mittlerweile schon später Nachmittag war und laut Google sogar zwei Aussichtsplattformen nur ca. 2 km vom Hotel entfernt waren, machte ich mich auf den Weg.
    Memo an mich selbst: Traue Googlemaps in Japan nicht mehr.
    Katastrophe.
    Den Weg den Google aufzeigte gibt es nicht mehr.
    Also wanderte ich entlang einer Bergstraße ohne Fußgängerweg zur Aussichtsplattform.
    Dann sah ich einen Waldweg der eventuell eine Abkürzung hätte sein können.
    Eine Abkürzung war es zwar aber dafür ähnelte der Weg eher einem Hiking Trip durch einen Mischwald als ein gemütlicher Spaziergang.
    Oben angekommen war die Sicht aber grandios.
    Auf der Suche nach dem zweiten Aussichtspunkt stellte ich fest, dass der Weg gesperrt ist.
    Also wieder off the Track und ab in den Wald.
    Dazu muss gesagt werden, dass der Weg wirklich ein hiking Track ist. Aber bei Dunkelheit, allein und nur mit einer Handy-Taschenlampen-App bewaffnet : nicht so geil.
    Außerdem war es für die Stimmung nicht viel besser das vor "aggressiven Affenfamilien" gewarnt wurden und die Krähen über mir kreischten.
    Da kann man schonmal paranoid werden.
    Also wieder zurück über Stock und Stein zur Straße und den gleichen Weg wieder runter.
    Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich mir nicht gedacht hätte: "ach die andere Seite des Berges kennst du noch gar nicht. Geh doch lieber darunter."
    Gesagt getan also die andere Bergseite runter.
    Mit noch weniger Licht und ohne Fußgängerweg.
    Google dachte sich, es sei eine gute Idee mich als Fußgänger über eine Autobahnauffahrt zu führen.
    Ich bog ab und ging über einen nicht beleuchteten Friedhof hinunter zu einer viel befahrenen Straße und dann wieder in die Stadt.
    Puh...
    Nach dem Trip hab ich mir was zu essen verdient.
    Also ab ins "Kamehameha" ein Okonomiyaki "Grill" der auch eine vegane Variante im Angebot hat.
    Sollte jemand den ich kenne in Zukunft in Kyoto sein und nicht ins "Kamehameha" gehen, Dem Tret ich so in den Arsch weil er echt was verpasst.
    Mega kleiner Laden in einer Nebengasse mit Plätzen direkt am "Grill".
    Das Okonomiyaki wird direkt vor dir frisch zubereitet und allein das ist mega cool.
    Der Geschmack haut dich komplett um.
    Mit Abstand das beste was ich bisher in Japan gegessen habe.
    Gottseidank hab ich ein japanisches Kochbuch in dem auch ein Rezept für Okonomiyaki drin ist. Das kann es ruhig öfters geben.
    Jetzt ziehe ich mich gesättigt und ziemlich platt ins Hotel zurück und Chill noch etwas in der Lobby.