• Day 18

Ein weißes Schloss und kein Reis

February 4, 2020 in Japan ⋅ ⛅ 6 °C

Der letzte volle Tag in Hiroshima ist angebrochen und heute entschied ich mich nicht in Hiroshima zu bleiben sondern ca. 1,5std weiter östlich nach Himeji zu reisen.
    Himeji ist berühmt für sein Schloss, welches als UNESCO Weltkulturerbe gilt.
    Mit dem Dritten und leider meinem letzten Buch der Witcher-Reihe auf dem Tablet mach ich mich also auf den Weg.
    Das besondere am Himeji Castle ist, dass es möglich ist das Schloss nicht nur von außen zu betrachten, sondern fast alle Gänge in den Gebäuden besichtigt werden können.
    Um den Boden zu schützen sind Schuhe verboten und man schlüpft in Latschen.
    Was ich gemerkt habe: ich bin zu groß fürs Feudale Japan. Wie oft ich mir fast den Kopf gestoßen hätte ist unzählbar. Gleichzeitig sind die Stufen mega eng und steil. Eine schlechte Mischung mit tiefhängenden Balken.
    Nach circa 1,5 Stunden ist man durch und ich mache mich auf den Weg zurück ins Stadtzentrum um Himeji etwas zu erkunden.
    Ich hab keine Lust mehr auf Reis, deswegen mache ich mich jetzt auf die Suche nach was anderem.