Pad Thai und respektlose Touristen

February 12, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Nach einer für Isa sehr erholsamen Nacht geht es nach dem Frühstück wieder los.
    Diesesmal aber weniger zu Fuss.
    Ziel der Unternehmung: die verschiedenen Tempelanlagen am Fluss und der "Grand Palace", laut Isa an einem Vormittag zu schaffen.
    Auf dem Weg zum "Grand Palace" müssen wir nochmal einen Abstecher zu einem der vielen Souvenirstände machen, da kurze Hosen, selbst solche mit süßen Dinos drauf, aus Respektgründen nicht gern gesehen sind.
    Also bin ich nun stolzer Besitzer einer sehr gemütlichen "Haremshose".
    Vorbereitet geht es dann in den Grand Palace der unfassbar weitläufig ist und dementsprechend viel Zeit in Anspruch nimmt. Besonders wenn man isas "Detailverliebheit" kennt.
    Also geht's durch die ganzen einzelnen Stationen des Palastes und ehe man sich versieht ist mittags und der Magen knurrt.
    Zum Mittag gibt es Pad Thai und Ice Tea in einem nahegelegenen Lokal.
    Dabei treffen wir eine Österreichische Reisegruppe samt deutschsprachigen Reiseführer.
    Nach dem Mittag geht es zu einer Show die mit im Preis für den Grand Palace enthalten ist.
    Wir sind quasi die einzigen die nicht mit dem Handy mitfilmen.
    Letzter Stopp des Tages: Wat Pho bzw. Der Tempel des liegenden Buddha.
    Der wird relativ fix abgefrühstuckt und eine längere Pause im Hotel eingelegt.
    Abends ging es dann noch zu drei Nachtmärkten in der Nähe. Diesesmal mit Bus. Busfahren in Bangkok ist wie eine Reise im "fahrenden Ritter".
    Nach einer verzweifelten Warterei auf den richtigen geht es mit dem Taxi, viel zu teuer, wieder zurück ins Hotel und in die Heia.