Eine Busfahrt die ist lustig...

February 13, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Adieu Bangkok.
    Nach den letzten Tagen in der Millionen Metropole ging es heute in eine etwas beschaulichere Gegend.
    Koh Chang. Eine Insel östlich von Bangkok, die mit dem Bus innerhalb von ca. 6 Stunden erreicht werden kann.
    Morgens um 9uhr ging es los.
    Die Busfahrt war relativ entspannt und ließ durch eine gut funktionierende Klimaanlage die Hitze draußen gänzlich vergessen.
    Unterwegs gab es einen kleinen Stopp mitten im nirgendwo, wo es möglich war Mittag zu essen.
    Wir begnügten uns mit geschnittener Ananas und verdössten fast die ganze restliche Fahrt wahlweise mit "Harry Potter" oder "die ???" auf den Ohren.
    In Laem Ngop setzten wir dann mit der Fähre auf die Insel über.
    Erst dort began dann das Abenteuer.
    Als ob wir in einem Truppentransporter an die Front gefahren werden würden, brachte uns das Sammeltaxi nach ca. 40min Fahrt zu unserem "Resort" am Strand.
    Der Bungalow sah und sieht leider nicht so aus, wie auf den Fotos. Außerdem vergaß man uns mitzuteilen, dass keine Klospülung vorhanden ist, sondern mit einen Schöpfeimer manuell nach geschüttet werden muss.
    Insgesamt leider nicht so schön.
    Beim Abendessen, was heute ganz sicher eines der Highlights war und anschließendem Strandspaziergang planen wir noch die weiteren Tage und entscheiden uns morgen in eine andere Unterkunft umzuziehen.