Under and over the sea

February 17, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute hieß es früh aus den Federn, Frühstücken und ab aufs Boot.
    Wir wollten heute die Unterwasserwelt der kleineren thailändischen Inseln erkunden und buchten daher eine Schnorcheltour.
    Zusammen mit ca. 50 anderen neugierigen und freudigen Gesichtern legte das Boot um ca. 9 Uhr vom Bang Bao Pier ab und brachte uns zu den ca. 1,5 Stunden entfernten Inseln des Marine Nationalparks.
    Ausgerüstet mit Schnorchel und Maske ging es dann an 3 verschiedenen Stellen ins kühle Nass.
    Neben vielen Beinen sah man unter der Wasseroberfläche eine ganz eigene Welt in den verschiedenen Korallenformationen.
    Ganz verschiedene Fische, Seeigel und sogar einen Rochen.
    Auf dem Boot wurden die freudigen Touristen mit Wasser und Kaffee versorgt. Es gab sogar was zu essen. Für uns nur etwas Obst, Reis und Salat.
    Meine Fotoversuche haben nicht alle so gut geklappt, auch wenn die extra gekaufte Wasserschutzhülle für mein Handy ca. 95% ihrer Aufgabe erfüllte.
    Einige Schnappschüsse waren aber doch dabei und sehr sehenswert.
    Der letzte Stopp war Koh Rang, ein großer Sandstrand.
    Dort verbrachten wir noch 1 Stunde bevor es wieder zurück nach Bang Bao ging.
    Nach einem kleinen Zwischenstopp im Hotel ging es dann mit dem Roller noch zum Klong Prao Beach um dort im "Naga Cafe" etwas zu essen.
    Endlich gab es auch "Mango Sticky Rice".
    Nach dem wir, bzw. Isa mit einer Dosebier in der Hand, wie ein Vorzeige-Ruhrpottler, durch verschiedene 5 Sterne Anlagen spaziert waren ging es wieder zurück zum Lonely Beach: Roller wegbringen und ab in die Heia.