Satellite
Show on map

Singapur Tag 2

December 27, 2015 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Früh stand ich natürlich nicht auf, da es in dieser Stadt nicht viel interessantes für mich gibt. Es ist ledigliche eine Zwischenstation um einen billigen Flug auf die Malediven zu ergattern. Mein Magen bereitete mir noch immer Sorgen, also besuchte ich nur die Aussichtsplattform des Marina Bay Sands und Marina Bay. Danach musste ich einfach wieder zurück ins Hostel um meinem Körper ausreichend Toiletten und Duschen zur Verfügung zu stellen. Dort traf ich auf einen zuerst interessant erscheinenden Holländer. Er ist für eine internationale Firma tätig, welche nichts anderes macht als Hotellizenzen zu verkaufen. Sie verkaufen "Namen" großer Hotelketten an Hotels um diese für Kunden interessanter zu machen. Sie vermitteln ebenfalls Hotel großer Investment-Firmen wie zum Beispiel BlackRock an Hotelmanagement-Unternehmen. Unsere Diskussion über die Sinnhaftigkeit solcher riesigen Unternehmen hätte Jahre dauern können, daher brach ich nach fünf Stunden das Gespräch ab. Er überreichte mir freundlicherweise zum Abschluss noch seine Visitenkarte. Als ich im Bett lag recherchierte ich etwas im Internet und übersandte ihm ein paar Statistiken welche meine Sichtweise eindeutig untermalten. Aus ein paar Statistiken und Doktorarbeiten wurden mehr. Ich spamte ihn einfach mit meinen Links und Statistiken zu. Vielleicht hat es ja geholfen um ihm mal eine andere Sichtweise als seine, welche nur auf ständiges Wachstum und Geldvermehrung beruht, näher zu bringen. Glücklicherweise checkte ich abends nochmal meinen Flug. Ich war der festen Überzeugung, dass dieser am nächsten Tag erst am Abend ist. Nach kurzem Blick auf die Flugdaten musste ich feststellen, dass es bereits am Morgen weitergeht. Kurz noch ein Taxi organisiert und schnell ins Bett.Read more