Uluru Sunset

August 24, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Nach unserer Wanderung im Kings Canyon und einer kleinen Pause, fuhren wir zum Herzstück des Outbacks: dem Uluru.

Schon wenn man die ersten Fetzen des Uluru's in der Ferne ausmacht, schafft man es nicht aus dem Staunen zu geraten.
    All die Male sieht man diesen "Stein" und kann sich doch nicht darauf vorbereiten und sich darauf einstellen, welchen Anblick er verströmt.

Auch die Anangu, welche hier aufwuchsen und noch immer leben, verstehen in ihm eine ganz besondere Bedeutung. Für sie beinhaltet der Berg viele Geschichten vergangener Tage und deren Glaube Tjukurpa.
    In ihren Augen ist der Uluru heilig und nicht dafür gedacht auf ihm herum zuklettern.

Stattdessen kann man einen Pfad um den Uluru herum folgen, welchen auch wir als Gruppe wählten.
    Dieser erstreckt sich über knappe zehn Kilometer und die Besucher erfahren hierbei einiges über seine Geschichte.

Ich fühle mich geehrt hier gewesen sein zu dürfen und einen Einblick in das Gesetzt der Anangu bekommen zu haben.