Quad Tour

March 10, 2020 in Egypt ⋅ ☀️ 21 °C

Früh um kurz vor 8 wurden wir heute von unserem Hotel zu unserem ersten Ausflug abgeholt.
    Wir fuhren ca. 30 Min. zu unserer Base, wo wir auch andere Teilnehmer trafen.
    Keine große Überraschung: alles Deutsche.

Die Einweisung hat leider etwas Zeit in Anspruch genommen, doch anschließend ging es recht schnell los.
    Uns wurde das Kopftuch fest gebunden, sodass wir keinen Staub in die Nase noch in den Mund bekommen- und eine Schutzbrille, sowie einen Helm aufgesetzt.

Da ich schon einmal Quad gefahren bin, war ich auch dieses mal mutig und fuhr eigenständig.
    Jedoch war die Strecke sehr anspruchsvoll, das heißt dass es kaum gleichmäßige Wege gab, sondern viel mehr einen Untergrund der an ein Waschbrett erinnert.
    Dadurch war es für mich recht schwer, das Quad auf Kurs zu halten.

Es ging mit dem Quad ha. 1 Stunde durch die Wüste und zu einem Beduinischen Dorf, wo wir Halt machten.
    Das Wort Beduin kommt aus dem hoch arabischen und bedeutet "Wüste".
    Das Volk lebt unter sich, ohne Elektrizität oder anderer modernen Gerätschaften. Die Männer kümmern sich um die Viehzucht, während die Frauen den Haushalt schmeißen.

Nach der kleinen Informationsrunde, ritten wir kurz auf den Dromedaren.

Leider hatten wir nicht viel Zeit dort. Gerne hätte ich mehr über die Kultur und dad Leben dort erfahren und mit eigenen Augen gesehen.