• Day 4

Etappe 2: Kabak Beach - Bel

September 19, 2021 in Turkey ⋅ ☀️ 27 °C

Heute habe ich es masslos übertrieben und ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich mich morgen überhaupt noch bewegen kann…

Gestern war die Welt am Kabak Beach noch in Ordnung. Ich war unglaublich stolz auf mein Zelt ⛺️ und ich habe dann tatsächlich zum ersten Mal mit meinem eigenen Gaskocher eine Malzeit gekocht. 💪🏻 Es gab Kartoffelstock mit einer Gemüsesuppe aus dem Beutel und ein veganes Würstchen. Alles zu einem leckeren Brei vermengt. 😋😉

Um heute fit zu sein, ging ich auch ganz brav um 20.30 Uhr ins Bett. Blöderweise wusste ich nicht, dass an diesem Abend gleich nebenan auf dem Nachbarscampingplatz von 21 Uhr bis 24 Uhr eine Technoparty geplant war. 🙈 Schlafen war so definitiv nicht möglich. Am Anfang fand ich es ja noch lustig… 🤪

Trotzdem bin ich heute früh aufgestanden und zeitig losgelaufen. Mein Plan war es nämlich, gleich zwei Tagesetappen zu schaffen. Schliesslich bin ich ja bizzeli im Zeitdruck. Ich war mir jedoch im Voraus nicht bewusst darüber, was es tatsächlich bedeutet, mit einem gut 20 Kilogramm schweren Rucksack 🎒 eigentlich nur bergauf und bergab zu wandern.

Bereits nach dem Start hat mich der Aufstieg nach Alinca sehr gefordert. Zum Glück wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wie steil es auf der anderen Seite wieder runter ging. Unglücklicherweise habe ich mich dort zuerst auch noch kurz verlaufen. 🙈 Als ich dieses Teilstück hinter mir hatte, war ich nicht nur vor Anstrengung komplett durchgeschwitzt, sondern ich konnte auch nicht mehr aufhören zu zittern, weil ich schon etwas Angst hatte.

Der anschliessende Aufstieg nach Grey war dann nicht nur dank der wunderschönen Landschaft wieder besser machbar, auch wenn die Sonne gnadenlos brannte. ☀️ Mein Körper zeigte jedoch bereits erste Ermüdungserscheinungen. Als ich um ca. 13 Uhr unter einem Olivenbaum 🫒 was trinken und nur kurz rasten wollte, bin ich einfach eingeschlafen. 🤣

In Grey habe ich bei einer ganz netten Familie einen türkischen Kaffee getrunken und meine Wasservorräte aufgefüllt. Über den Rest der heutigen Wanderung bis nach Bel möchte ich eigentlich gar nicht sprechen…. Ihr müsst wissen, dass der Lykische Weg oft überhaupt nicht gut markiert ist. Ohne mein Reisebuch wäre ich am ersten Tag bereits verloren gewesen. Trotzdem habe ich mich auf dem restlichen Weg kurz nach Grey noch zweimal komplett verlaufen. Einer dieser Umwege dauerte über eine Stunde 😳 und er war unglaublich anstrengend. Als ich dann dank einem Ziegenbauer wieder zurück auf die richtige Route gefunden habe, lief mein Körper bereits am Anschlag. Wie ich es trotzdem noch hinauf nach Bel geschafft habe, ist mir ein Rätsel…

Da mir vor Anstrengung schlecht war, übernachte ich jetzt bei einer lokalen Familie. Das mit dem Zelt hätte mir nach diesem Tag den Rest gegeben. 😉

Versteht mich übrigens bitte nicht falsch: Ich liebe, was ich hier mache. 😍