Baden Baden

July 5, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 22 °C

Nein, nicht die Kurstadt in BaWü, sondern doppeltes Badevergnügen. Einen Strand 50m vor der Nase zu haben ist für Marthe nicht genug. Der Pool sollte es sein. Sie streckte ihren Kopf weit durch das enge Tor zur campingplatzeigenen Schwimmlandschaft, sodass ich mich schon den schwedischen Begriff für „Schweißer“ googlen sah. Wir konnten nicht anders. Marthe stürmte nach dem Eintritt in die (immerhin draußen gelegene) Aerosolhölle zum rosa Elefanten, auf dessen Rüssel sich ins kalte Nass rutschen ließ. Nach ca Zweotausendzweiundvierzig Rutschattacken war sie bedient und wollte wieder hinaus. Wir auch. Das witzige beim Baden mit Marthe ist, dass man selber klitschnass ist, aber eigentlich nie weiter als bis zum Knöchel im Wasser steht. Ein echtes Talent ihrerseits. Am morgigen Tag geht es weiter in den Süden Schwedens und wir werden irgendwo einen Tag etwas Regen abbekommen. In allen Richtungen ist mindestens der Mittwoch etwas nass. Der typische Schwedenurlauber allerdings schmunzelnd darüber wohl, wenn wir am Ende des Urlaubs erzählen, dass ein bis drei Tage Regenwetter nicht zu vermeiden waren. Selbst im Schatten sind selten weniger als 21-22 Grad. Hallo Südsee-Schweden, dich mag ich. Heute steht noch die alte Burgruine auf dem Programm, mal schauen was die so drauf hat. Im Moment stehen wir auf einem entspannten Feld/Parkplatz zur Mittagsruhe - Marthe schlummert schön, Gesa auch. Herrlich.Read more