Alltägliche Dinge...

March 24, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 21 °C

...wie fließend warmes Wasser, eine funktionierende Toilette, Elektrizität oder der Herd, den man einfach nur einschalten muss sind hier entweder nicht vorhanden oder keine Selbstverständlichkeit. An die Benutzung eines costaricanischen Bades musste ich mich erst gewöhnen... 😉
    Und bevor Fragen gestellt werden: nein, es stinkt im Bad nicht! ☺ Für die außerordentlich ökologisch handelnden Menschen gibt es draußen sogar ein Plumpsklo. 😂
    Heute habe ich geholfen, Holz für den Herd zu hacken und zu stapeln. Im Haus gibt es noch einen Gasofen, aber das meiste wird auf dem Herd im Außenbereich gekocht.
    Die vegetarischen Mahlzeiten bestehen zum größten Teil aus Bohnen und Reis, variiert mit vielen Leckeren Beigaben wie Spiegel- oder Rührei, Gemüse in verschiedenen Variationen oder gekochte Bananen. Es fehlt mir einzig an Schokolade, die ich mir dann vor ein paar Tagen im kleinen Supermarkt um die Ecke besorgt habe. 😜 In einer halben Stunde ist Zeit für das Abendessen, ich hab schon wieder mächtig Hunger - wie eigentlich zu jeder Mahlzeit! 😋😂