Catarata Nauyaca

May 6, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 28 °C

Heute früh ging es mit dem Bus nach Dominical und danach mit dem Taxi zum Eingang des Gebietes um den Nauyaca Wasserfall. Für 8$ Eintritt kann man hier 1-2 Stunden zum Wasserfall wandern und dann das Naturspektakel und die kühlen Fluten genießen. 😊 Die aufsteigenden und abfallenden Wege zum Wasserfall waren bei den heißen Temperaturen ganz schön anstrengend, aber es hat sich gelohnt: der Wasserfall war atemberaubend und das kühle Bad nach der Wanderung sehr erfrischend.
    Auf dem Rückweg hat uns dann nur leider der Regen erwischt... der ist hier nachmittags seit einigen Tagen keine Seltenheit mehr, da im Mai die Regenzeit begonnen hat. Ab jetzt sind wichtige Gegenstände wie Handy und Geld immer in einem wasserdichten Beutel dabei. 😜 Durchnässt hat uns aber zum Glück auf der Hälfte des Weges ein Truck mit ebenfalls nassen Touristen hinten drauf mitgenommen. 😂 Wieder am Eingang angekommen schien die Sonne bereits wieder und wir konnten ein wenig trocknen. Das kurze Stück nach Dominical zurück ging es dann per Anhalter mit einem argentinischen Surfer. 👍🏄‍♂️ Nach Spaziergang, Snack und Strandbesuch in Dominical ging es mit dem Bus zurück nach Uvita ins Hostel. Schnell noch ein Abendessen gekocht und dann müde ins Bett gefallen... Was für ein aufregender und schöner Tag. 😀