• Day 33

Ankunft in Burlington, Vermont

August 16, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Als vorletzte Station meiner Reise wähle ich Burlington, das mit einer vierstündigen Busfahrt von Boston aus bequem zu erreichen ist und auf 2/3 der Strecke nach Montreal liegt. Burlington liegt am Lake Champlain und ist die größte Stadt im Bundesstaat Vermont. Das "Städtchen" (knapp 43.000 Einwohner) ist nach all den großen Städten der letzten Wochen angenehm überschaubar, beherbergt viele Brauereien und bietet viele kulturelle Angebote. 😊 Nach der Ankunft checke ich erst mal im Hostel ein und verschaffe mir einen ersten Überblick.
    Das ist inzwischen zur lieb gewonnen Gewohnheit geworden: einchecken, im Hostel orientieren, mit Zimmernachbarn bekannt machen, Sachen auspacken, in den nächsten Supermarkt einfallen und sich über Aktivitäten/Sehenswürdigkeiten und den Nahverkehr erkundigen. 😄 Nahverkehr brauche ich hier nicht, da vieles zu Fuß erreichbar ist und ich für den nächsten Tag ein Fahrrad mieten möchte. 🚴‍♀️