Grace Catedral

February 27, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Einer der nächsten Stopps war dann an der Grace Catedral.

Hab mich wirklich lange nett mit dem Kirchenpfleger unterhalten (eigentlich wollte ich nur wissen wann die Kirche erbaut wurde).
    Aber da er schon alle größeren Kirchen in Deutschland besucht hat, sind wir dann halt in‘s Gespräch gekommen... also „daherreden“ klappt auch auf englisch 😝

Ja, also, die ursprüngliche Kapelle wurde 1860 erbaut (scheinbar ist dem Jahr doch auch was gutes gegründet worden 😄),
    die Kathedrale im Stil von Notre Dam wurde 1927 begonnen und in den 60er Jahren fertiggestellt (es fehlte zwischenzeitlich mal das Geld, ähnlich wie in Köln - ja, über den Kölner Dom haben wir auch geredet).

Faszinierend waren die Farben der Bleifenster, er hat mir dazu auch viel viel erklärt, nachdem ich Ihm erzählt hatte das es die in unsere Gemeinde auch mal gab... 🙈

Auffallend sind auch die „modernen“ Motive und Malereien, da merkt man wieder wie jung dieses Land ist.

Durfte dann auch noch kurz der Chorprobe lauschen, also mein Kirchen-Soll hab ich für diesen Urlaub definitiv erfüllt 😄

Ach ja, in der Kirche ist sehr viel Stahl verbaut, ungewöhnlich, aber wegen den Erdbeben in San Francisco notwendig 👆