Satellite
Show on map
  • Day 115

    Great Ocean Road

    January 10, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

    09.01. - 10.01.

    Von Melbourne haben wir uns am 09.01. aufgemacht zur Great Ocean Road. Da ich bereits schon einmal mit dem australischen Ricardo hier war, kannte ich einige Spots.

    Am ersten Tag haben wir uns einige Wasserfälle, sowie Aussichtspunkte und den offiziellen Start der Great Ocean Road angeschaut. Wir haben es an diesem Tag bis nach Apollo Bay geschafft, wo wir in dem YHA übernachteten. Für ein Hostel war diese Unterkunft super ruhig. Küche und Bad waren sehr sauber. Abend gegessen haben wir in einem Fast Food Restaurant, das ausgezeichnete Burger, sowie Fish & Chips servierte. Ich hatte sehr leckere Zucchinipommes - das muss ich mir für zuhause merken.

    Am nächsten Tag sind wir zu den Gibson Steps gestartet. Ein kleiner Spaziergang am Strand war sehr schön und hatte etwas mystisches, da es morgens noch sehr neblig war. Danach folgte eine Besichtigung der wohl bekanntesten Felsformation der Great Ocean Road: die 12 Aposteln. Nach der Besichtigung von Spots für weitere Felsformationen entlang der Küste (Thunder Caves, Loch Ard Gorge) folgte noch ein Besuch bei Mo auf der Dairy Farm, bevor wir uns auf in unser AirBnB machten.
    Read more