Satellite
Show on map
  • Day 12

    Venedig

    July 20, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 30 °C

    Heute geht es endlich nach Venedig! Aber erst abends, denn vorher kann man es ja kaum dort aushalten. 18 Uhr dürfte reichen, aber nicht später. Erst läuft auch alles glatt. Dwingis am Hafen treffen, Karten für die Fähre kaufen (Schluck, 60€), den richtigen Ableger finden. Endlich kommt die Fähre, nachdem wir noch ordentlich in der Sonne und unserem Schweiß gebadet haben. Ein bisschen merkwürdig ist es schon, dass die Leute, die aus Venedig kommen, alle Masken tragen. Egal, wir gehen weiter. Die Kids sind schon auf dem Boot, da werden wir am Einsteigen aufgehalten. „Masquera!“ So ein Mist, die meinen es wirklich ernst😳 Paddy, Christine und ich fischen irgendwoher noch eine Maske heraus, Stefan hat keine… Spontan entschieden rennt der dann den Steg wieder hoch und drängelt sich durch zum Kassenhäuschen. Versuche. Kann man es ja. In der Zwischenzeit überlege ich, ob ich an Land auf und mit Stefan warten und die nächste Fähre nehmen oder mit den Kindern fahren soll. Die Crew drängt schon und macht sich dran abzulegen. Ich rufe Dwingis zu, dass ich mit Stefan nachkomme und das Schiff legt ab. Da werde ich auf einen Tumult aufmerksam. Stefan springt über die Absperrung und kommt den Steg mit drei Masken in der Hand angerannt. Er ruft „Rauf aufs Boot!“ Nun, das Boot hat aber schon einen gewissen Abstand. Aber zu schaffen wäre es. Da merke ich plötzlich, dass ich rüberspringe. Die Ordner sind noch ganz mit mir beschäftigt und schimpfen, da kommt auch noch Stefan über die Reling geklettert. Die Ordner waren richtig sauer und hätten uns sicherlich am liebsten wieder über Bord gehen lassen 🫣
    Aber was soll’s, wir waren rechtzeitig in Venezia 💪🏻. Markusplatz und Markusdom (habe sogar eine halbe Messe besucht), Rialtobrücke, Drogenpalast, Säuferbücke und James-Bond-Haus.
    Zum Schluss belohnen wir uns noch mit einem oder zwei leckeren Aperol Spritz (mit Olive drin, Hammer!) auf einem Plätzchen, dass vom Tourismus gänzlich unerschlossen ist. Wir fühlen uns direkt wie Einheimische🇮🇹
    Read more