From Sea to Sky to Sea - Roadtrip Teil 3

June 24, 2015 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Mittwoch, 24. Juni 2015 - Tag 3

Tag 3 hat schon morgens um 7 für uns begonnen, da wir zur Autovermietung müssten. Nach einiger Telefoniererei war dann alles geklärt und der Weg nach JASPER war frei. Die Fahrt dauerte circa 3 Stunden und war mit das langweiligste Stück der Tour.

In Jasper haben wir uns dann nach den interessantesten Sehenswürdigkeiten beziehungsweise Aktivitäten erkundigt und sind darauf hin zum Maligne Lake aufgebrochen, des das Spritgeld nicht wert war. Allerdings haben wir auf dem Weg dahin unsere ersten Schwarzbären zu Gesicht bekommen. Eine Bärenmutter spazierte mit ihren beiden kleinen durchs Gebüsch.

Anschließend fuhren wir zum Maligne Canyon, was sich absolut gelohnt hat. Der Canyon schlängelt sich über circa 2 Km durch den Fels und bietet teils atemberaubende Anblicke. Obwohl viele Touristen auf dem Trail unterwegs sind, der immer entlang des Canyons führt, war es ein geniales Erlebnis und hat einige schöne Schnappschüsse gebracht.

Anschließend haben wir die verbleibende Zeit noch genutzt um uns dir Athabasca Falls und die Sunwapta Falls anzusehen. Wir sind inzwischen wahre Wasserfall-Experten.

Müde von dem langen Tag haben wir einen recht schönen Schlafplatz gefunden, was im Nationalpark außerhalb von Campingplätzen nicht ganz so legal ist. Aber wir waren nicht die einzigste, die das gemacht haben.