Welcome to Paradise

July 20, 2015 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Montag, 20. Juli 2015

Letzten Mittwoch haben wir uns auf den Weg nach Vancouver Island gemacht. Keine 5 Minuten nachdem wir uns am Highway positioniert hatten, haben wir auch schon unsere Fahrerin nach Horseshoe Bay zum Fährenhafen gefunden. Von dort aus sind wir nach Nanaimo, wo wir Verpflegung für dir kommenden Tage eingekauft haben und schließlich in einem kleinen, privaten Hostel seht günstig im Garten Campen konnten.

Donnerstag ging es weiter mit Ziel Tofino. Zuerst hatten wir nicht ganz so viel Glück mit dem Trempen und mussten einige Zeit warten. Schließlich hat uns jedoch ein lässiger Typ in seinem alten Van ein Stück mitgenommen, anschließen eine nette Dame bis nach Port Alberni und von dort aus 2 junge mädels aus Victoria, die zum Surfen nach Tofino unterwegs waren. Auf circa halben weg haben wir noch einen Stop an einem Fluß mit einem kleinen Canyon gemacht, in dem man Baden kann.
    In Tofino angekommen haben wir die hostels abgeklappert, jedoch waren alle restlos ausgebucht. Also haben wir nach einem Platz mit WiFi gesucht um zu schauen, wo man sonst Nächtigen kann. Dort haben wir 2 deutsche mädels getroffen, mit denen wir schließlich einen Zeltplatz geteilt haben. Abends hatten wir noch ein kleines Feuer mit den Nachbarn, die wieder einmal unglaublich nett waren.

Freitag wollten wir nach Ucluelet, ein Ort circa 30 km von Tofino, wo es anscheinend etwas billiger ist und es freie Plätze gibt. Auf Grund des guten Wetters haben wir uns dann jedoch entschlossen, eine weitere Nacht auf dem Campingplatz zu bleiben, was sich als richtige Entscheidung herausgestellt hat. Den Rest des Tages verbrachten wir in Tofino und haben für das Barbecue am Abend eingekauft. Nach gutem Essen und ein paar Bier bot sich uns einer der beeindruckensten Sonnenuntergänge, die wir jemals gesehen haben. Selbst die Kanadier, die öfter in Tofino sind haben sowas schönes selten gesehen. Später hatten wir dann noch ein Feuer am Strand mit einer sehr lustigen Meute.

Samstag haben wir den Campingplatz gewechselt uns sind zum Lone Cone Campground. Der billigste und gleichzeitig beste auf dem ich je war. Eine 10 minütige Bootsfahrt nach Mearse Island und eine kurze fahrt im Truck später war es für uns, als komme man im Paradies an. Weißer Sandstrand, beeindruckende Landschaft, ein fast leerer Campingplatz mit neuen, sauberen sanitären Anlagen und Küche und dazu unglaublich nette Besitzer. Nachdem das Zelt aufgebaut war haben wir uns auf den Weg zu einem See gemacht, der circa 15 Minuten zu Fuß weg ist. Die Rope Swing und die perfekte Erfrischung haben den Tag perfekt gemacht. Abends gab es dann wieder ein Lagerfeuer, an dem sich circa 10 Leute versammelt haben, mit marshmallows, Gitarre und netten Unterhaltungen.

Sonntag ging es dann mit dem kostenlosen Wassertaxi zurück nach Tofino zum einkaufen. Dadurch das die Übernachtung so billig ist können wir mehr Geld für essen ausgeben, was wir sofort ausgenutzt haben. Burger, Würstchen etc. standen für den Abend auf dem Speiseplan. Zurück auf der Insel sind wir wieder an den See für ein weiteres mal Rope Swing und Tree Diving. Den Abend verbrachten wir in kleiner Runde am Strand, beobachteten denn Sonnenuntergang und saßen am Feuer bis spät in die Nacht. An dieser Stelle vielen Dank an Keaton, Pearce und Erica für die geniale Zeit!

Für heute war eigentlich die Wanderung auf den Lone Cone geplant, jedoch machen uns die aufkommenden Wolken wohl einen Strich durch die Rechnung. Auf der anderen Seite ermöglicht mir das, diesen ausführlichen Eintrag zu schreiben. Für den Abend ist ein weiteres gutes Essen und ein entspanntes Lagerfeuer geplant. Leider sind die anderen heute schon abgereist aber es wird sicher auch so gut und wir werden morgen weiter reisen. Der grobe Plan ist nach Nanaimo oder Victoria zu kommen, je nachdem wie weit wir kommen.