A 21-day adventure by Moin Moin

Schweiz - Italien - Frankreich

December 25, 2016 in Monaco ⋅ ⛅ 9 °C

...alles an einem Tag.
    Mit dem Autozug sind wir von Kandersteg durch den Lötschbergtunnel ins Wallis auf den Schienen, runter vom Zug, auf die Straße, über den Berg, durch den Schnee und ab ins Tal bis uns breitbeinig mit verschränkten Armen ein italienischer Zollbeamter zur Notbremsung zwang.
    "Du können weiterfahren" - hieß es, zum Glück.
    Durch Domodossala entlang dem Lago Maggiore über Alessandria und Genua, Richtung Monaco.
    Polizeikontrolle bei Ankunft mit Bravour gemeistert und mit dreckigem Auto vom schweizer Schnee, vor dem Hotel geparkt und dieses aufgrund der zentralen Lage am Jachthafen für gut befunden.

Tag 3: Monaco

December 26, 2016 in Monaco ⋅ ⛅ 11 °C

Nach kurzem Frühstück beim Bäcker mit Kaffee und Croissants haben wir die Stadt unsicher gemacht.
    Sightseeing mit Fürsten-Palast und Gracia Gedächtnis-Kirche.

Richtung Barcelona

December 26, 2016 in France ⋅ ⛅ 10 °C

Von Monaco vorbei an Cannes, St-Tropez, Marseille Richtung Montpellier.
    Zwischenstopp zum Autowaschen ( endlich, das tat Not )
    Campingplatzsuche im WLAN von Mac Donalds ( Ernährungsplan läuft) 😃gestaltet sich schwierig. Frankreich war so nicht eingeplant.
    Aber Platz im Nirgendwo ( Saint-Martin-de-Crau ) Camping la chapalette gefunden und die Besitzerin wachgeklingelt.
    Verständigung mal wieder nur mit Händen und Füßen möglich. 🇩🇪🇬🇧vs 🇫🇷= 🇨🇳
    Natürlich auch kaum Empfang und WLAN-Kabel ist noch nicht verlegt 🙈 Frohe Weihnachten 🎄
    Wir haben den 1. Abend mit uns und etwas Havana genossen.

Tag 4: Frankreich - Spanien

December 27, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Ausgeschlafen gab es ein kurzes Frühstück.
    Abfahrt Richtung Barcelona, arrivederci.
    16 Grad. Im Auto ist T-Shirt angesagt 🌞🌞🌞
    13:00 h. Wir haben die 20 Grad-Marke geknackt. Draußen im Schatten. Im Auto is auch warm.
    Ankunft in el Masnou, kurz vor Barcelona.
    Campingplatz ist ganz schön. Wir richten uns hier für zwei Tage ein.

Tag 5: Barcelona City

December 28, 2016 in Spain ⋅ 🌙 9 °C

9:30 Frühstück in der 🌞
    Dann ab in die Bahn.
    Barcelona ist sehenswert. Natürlich an einem Tag nicht alles zu schaffen. Sightseeingtour per Bus 🚌 mit hop-on, hop-off hat sich gelohnt und war schön. Viel gesehen. Zwischendurch Shopping. Am Ende lecker Taps gegessen.
    Nach 10 Std unterwegs in Barcelona sind wir fertig auf dem Campingplatz zurück. Duschen, Havana, Blog, Schlafengehen.