Big city life

November 11, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Gerade gelandet in Malaysia googeln wir erst einmal auf dem Weg zu unserer Unterkunft in Kuala Lumpur ein bisschen, in was für einem Land wir uns eigentlich befinden. Und wie auch die Grafik schon anzeigt, merken wir schnell, dass das Land entwickelter und wohlständiger zu sein scheint. Uns fällt direkt auf, dass hier viel mehr Autos und weniger Roller unterwegs sind. Alles scheint irgendwie geordneter. Wir haben eine Airbnb Unterkunft mit Blick auf die berühmten Petrona Towers und Infinity-Pool im 37. Stock. Genießen erst einmal den Ausblick, erst bei guter Sicht, dann bei heftigem Gewitter. Wenn es regnet, kann man die Zeit mal nutzen, um seine Sachen im Rucksack zu ordnen und dank der Waschmaschine in der Unterkunft, können wir endlich wieder Wäsche waschen 🙏🏻 Erkunden die Hauptstadt voller Hochhäuser, spazieren durch riesige „High-Class-Shopping-Malls“, versuchen durch das öffentliche Verkehrsnetz durchzusteigen, kaufen einen Regenschirm und wundern uns über die Weihnachtsdeko. Auch wenn es ab und zu regnet, fühlt es sich aufgrund der Temperaturen gar nicht weihnachtlich an.Read more