Satellite
Show on map
  • Day 157

    Letzter Tag in Newcastle!

    March 4, 2023 in Australia ⋅ 🌙 22 °C

    Ganz ausschlafen konnte Ich heute ja nicht, denn ich musste um 10 Uhr morgens schon auschecken :)
    Dann konnte ich meinen Backpack abgeben und bin mit meinem Rucksack losgewandert.
    Dann bin ich erstmal zum Anne Feneley Lookout gegangen und have das mit dem Bogey Hole verbunden. Das Bogey Hole war richtig cool, leider hatte ich keinen Bikini dabei, aber die Wellen waren da richtig groß und es war total schön!
    Danach bin ich noch weiter hoch und dann zum Supermarkt, brauchte mal wieder einen Snack :)
    Dann ging es wieder zum Lighthouse, da man da heute durchgehen konnte trotz der ganzen Baustellen, denn bald ist hier ein Autorennen.
    Auf dem Weg habe ich den Fischreiher von gestern wiedergesehen, dem ich beim Fische fangen zugesehen habe.
    Das Lighthouse war cool und ich bin dann noch bis ganz hinten zum Breakwater gegangen, weil man da anscheinend Delphine sehen konnte. Ich hab leider keine gesehen :(
    Auf den Steinen des Breakwaters waren ganz viele Platzen befestigt mit kleinen Sprüchen und Namen und Daten, denn ganz viele sind da verstorben. Ich fand das schon ziemlich krass sind es hat mir etwas Angst gemacht, da bestimmt 10 Leute in den letzten 5 Jahren da verstorben sind :(
    Ich habe mich da deswegen auch nicht lange aufgehalten und bin dann schnell wieder zurück gegangen. Die Sonne war echt ziemlich krass und somit war mir super heiß.
    Dann bin ich ins Hostel gegangen und habe mich im Aufenthaltsraum aufgehalten. Habe auch versucht etwas zu schlafen, da die Sonne einen schon sehr müde macht.
    Gegen Abend bin ich dann in die Küche und habe meine Nudeln mit Pesto gemacht, wie jeden Abend haha.
    Dann kam Paula, die wollte zu mir an den Herd, sie kommt aus Leipzig und war super lieb. Wir haben uns mega unterhalten. Colin war auch da. Zusammen haben wir dann gegessen und uns viel unterhalten :)
    Jetzt sitzen wir im Aufenthaltsraum und warten das wir zum Bus können, der um halb 1 abfährt. Dann bin ich um 4 Uhr nachts in Port Maquarie. Wir also ein harter Tag morgen und eine anstrengende Nacht.
    Deswegen sage ich schonmal Gute Nacht!
    Read more