Satellite
Show on map
  • Day 229

    Skydive Australia Airlie Beach

    May 15, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

    Früh morgens ging es für Maren, Jana und mich heute los. Wir sind aufgestanden, haben uns fertig gemacht und haben zusammen etwas gefrühstückt. Um 8:15 Uhr sollten wir eigentlich abgeholt werden, dass hat sich aber alles etwas verspätet und es wurde 9:00 Uhr.
    Zusammen mit Skydive Australia sind wir zum Whithaven Airport gefahren, wo wir heute Fallschirmspringen waren.
    Wir haben uns nur kurz ein Video angeguckt, wie wir alles machen müssen usw. dann mussten wir aufs Flugzeug warten und dann ging’s irgendwann los.
    Ich bin heute mit Jason geflogen. Der hat mir seinen gefühlten Klettergurt angezogen und dann gabs noch ein Video.
    Zusammen sind wir dann ins Flugzeug gestiegen. Es war außerdem noch ein anderer Deutscher dabei, wir waren also zu viert.
    Es war richtig entspannt im Flugzeug, es wurde immer mal wieder gefilmt, nachgefragt, wie es einem geht und nochmal erklärt, was jetzt passieren wird.
    Wir konnten dabei aufs Meer bzw. die Whitsundays gucken, dass war super schön!
    Trotzdem sind wir heute eher Inlands geflogen, da der Wind zu groß war, direkt an der Küste, dass fand ich etwas schade.
    Aufgeregt war ich überhaupt nicht und ich hatte auch irgendwie kein Adrenalin, ich hatte einfach nur Bock endlich zu springen :D
    Ich war die letzte von vieren, die gesprungen ist. Und schwups war ich raus aus dem Flugzeug. Es war soo cool, der Wind, man fliegt einfach, dass war nen richtig cooles Gefühl! Das war dann ca. 1 Minute freier Fall, von 15,000 feet, was etwa 5 km sind :o
    Danach wurde dann der Fallschirm geöffnet und wir konnten dann die Brille abnehmen. Ich durfte sogar mal den Fallschirm lenken, dass war richtig cool. Und da ich als letztes geflogen bin, konnte ich alle unter mir sehen bzw. wie die gelandet sind usw.
    Die Landung war super chillig, wir sind sofort im stehen stehengeblieben. Richtige Profis :D
    Manchen war danach schwindelig oder von vielen hörte man auch, dass es denen absolut nicht gut ging, was bei uns aber nicht der Fall war.
    Dann ging es in den Bus und wieder zurück und so schnell war es dann auch schon vorbei :( würde es immer wieder machen und jedem empfehlen!!!! Es ist so unfassbar cool!!
    Wieder im Hostel haben wir etwas gechillt und sind zum Sonnenuntergang noch zu einem Lookout gegangen.
    Danach hat jeder sein eigenes Abendessen gekocht und wir haben es zusammen gegessen. Außerdem wurden noch Karten gespielt und dabei Musik gehört.
    Mal wieder ist es voll spät und ich muss schlafen :)
    Gute Nacht!
    Read more