Angekommen auf Magnetic Island!

May 17, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Heute sind wir um 8:15 Uhr aufgestanden und waren um viertel vor dann beim Frühstück zusammen mit Svea.
    Dann ging es für uns zum Bus, wo uns Maren noch hingebracht hat :) es war Zeit tschüss zu sagen :(
    4,5 Stunden sind wir dann von Airlie Beach nach Townsville gefahren.
    Da mussten wir dann noch zwei Stunden auf die Fähre fahren, womit wir nach Magnetic Island geschippert sind. Die Fähre ging nur 20 Minuten.
    Um ca 17 Uhr waren wir dann eingecheckt und hatten unser Zimmer.
    Wir sind dann schnell zu den Rock Wallaby’s und haben da dann Jana und Lukas getroffen, mit denen wir den restlichen Abend verbracht haben.
    Die wallaby’s sind super zutraulich und richtig süß, das eine hatte sogar ein Baby im Beutel :)
    Danach sind wir zum Acardia Hotel gegangen, haben da ein kaltes Getränk getrunken und sind dann nach hinten, um mein Toad Race zuzugucken.
    Das war ein Krötenrennen.
    Jede Kröte hatte eine farbige „Kette“ um, und man konnte dann wetten auf die jeweilige Kröte.
    Das machen die schon seit 40 Jahren und das ist das Highlight hier, jeden Mittwoch.
    Es war super lustig und auf jede Kröte wurden mindestens 90$ gesetzt. Preisgeld war 200$
    Und später war dann noch eine Runde, da musste man 30$ auf die Kröte setzen und der Gewinn war 100$. Da haben wir dann auch mitgemacht und es geschafft. So schnell hatte ich meinen Arm glaube ich noch nie oben. Wir hatten dann auf jeden Fall Black Betty. Die war leider nur dritte in dem Durchgang.
    Es war super witzig, denn die, die gewonnen haben mussten die jeweilige Kröte küssen, um das Preisgeld zu bekommen :D
    Zum Schluss durften wir noch Fotos machen, also habe ich Black Betty genommen. Boar war das ekelhaft. Geküsst haben wir sie freiwillig aber nicht :D
    Ich bin dann ins Hostel zurück, was super gemütlich ist und relativ klein :)
    Dann gab es noch Nudeln mit Tomaten und Thunfisch, was sehr lecker war.
    So ein anstrengender Tag heute, aber auch schön. Wir haben viel erlebt!
    Morgen geht es sogar etwas früher los als heute.
    Gute Nacht!