Satellite
Show on map
  • Day 239

    Great Barrier Rreef & feiern

    May 25, 2023 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

    Es ging für mich heute wieder früh raus und ich war wirklich super müde. Aber heute stand das Great Barrier Reef an!!!
    Wir sind mit dem Boot Silverswift rausgefahren und soweit, dass wir im Outerreef waren.
    Die 1,5 Stunden Fahrt mit Schiff zum Spot waren nicht für alle so angenehm. Bzw. für sehr viele nicht.
    Am Anfang wurde schon gesagt, dass war etwas gegen Seasickness nehmen soll. Es waren auch wirklich sooo krasse Wellen, dass hab ich absolut nicht erwartet. Jedenfalls war die Crew an Board damit beschäftigt Tüten zu verteilen bzw. wieder aufzunehmen und wegzuschmeißen hahaha :D
    Und ging es aber gut! Jana und ich saßen mit Jo, einer Niederländerin und Tiffany, eine aus den USA zusammen :) die waren super lieb und nett und wir haben es alle gut überstanden.
    Wir haben zwei Spots angesteuert. Der erste war der absolute Wahnsinn. Wir haben sooo viele Korallen gesehen und es sah echt aus wie im Film. Die Farben hätten ruhig noch intensiver sein können, aber das GBR stirbt halt auch ab und das sieht man!
    Ich habe viele verschiedene Fische gesehen, zwei Haie und auch ein paar Schildkröten, dass war so unfassbar cool!!!
    Dann gab es Mittag. Es war absolut lecker und für jeden war etwas dabei!
    Beim zweiten Spot wurde eine geführte Schnorcheltour gemacht, wo wir dann auch eine Koralle anfassen durften usw. der Sport an sich war aber nicht so gut, da die Strömung einfach viel zu dolle war und man sich nicht entspannen konnte :(
    Dann ging es nach ein paar Snacks auch wieder zurück. Es war aber super cool!
    Scuba Diving würde ich nicht empfehlen, da alle genauso tief getaucht sind wie wir, die geschnorchelt sind und da haben viele zum Beispiel keine. Hai gesehen…
    Wieder im Hostel habe ich mich später mit Svea getroffen :) wir haven vorgeturnten mit den Jungs aus ihrem Zimmer und ein paar weiteren Leuten. Pauline, Ari und Jana sind später auch noch dazugestoßen.
    Auf 23:30 Uhr sind wir runter in unseren Club, denn heute gab es Pole Dance und puhh. Das ist nen Ding. Ich erspare euch Bilder und Video :)
    Der Abend war aber super lustig und nach der Show haben wir noch viel getanzt, gequatscht usw. Es war wirklich super cool! Außerdem auch Janas letzter Abend - morgen Nachmittag fährt sie zum Flughafen und fliegt nach Deutschland.
    Jetzt waren wir eben noch bei Mcs. Und jetzt ist es schon 5 Uhr nachts und ich gehe schlafen.
    Zum Glück kann ich aber morgen ausschlafen!
    Gute Nacht!
    Read more