cochabamba

January 21, 2017 in Bolivia ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einer langen Busfahrt komme ich endlich in Bolivien in Cochabamba an. Die Bolivianischen Büsse sind nicht so neu wie die Chilenischen und die Fahrt war mehr als anstrengend. Ich komme in eine Stadt deren Zentrum überfüllt ist, auf den Straßen kann man alles kaufen. Es ist laut eng und ein stressiger Verkehr. Doch Arturo, den ich über Couchsurfing kennengelernt habe wohnt nicht im Zentrum und dort ist es wesentlich entspannter. Am ersten Abend bleibt nur die Kraft für den Austausch von ein paar Informationen übereinander und für etwas zu essen. Am nächsten Tag wird Arturo zum Grillen von einem Freund eingeladen, er nimmt mich mit und ich lerne Ignacio und seine Familie kennen, diese wohnt in einem sehr reichem Viertel und somit ist der Ausblick auf Cochabamba unglaublich. Wir trinken etwas, essen gut und gehen danach im Pool schwimmen. Am zweiten Tag fahre ich mit Arturo zu einem Dorf in der nähe. Dort kann man die traditionellen Würste essen und ein Gericht aus Schweinefleisch. Wir gehen alles entspannt an, reden viel, lachen viel und verstehen uns gut. Am dritten Tag fahre ich in den Jungel nach Villa Tunari. An den beiden letzten Tagen gehe ich mit Arturo Essen. Burger und Steak für wenig Geld. Ich gehe viel Spazieren und Cochabamba ist eine Stadt die mit viel Essen un freundlichen Bewohnern überzeugt.Read more