Islamorada

November 4, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Tag 13
    Der Tag sollte eigentlich zum Tauchen genutzt werden. Das wurde leider aufgrund schlechter Wetterbedingungen abgesagt. Sogar zwei mal. Erst gab es morgens zu hohe Wellen und am Nachmittag war dann der Wind zu stark. So haben wir uns an dem Tag noch verschiedenen Stränden gewidmet. Das zweite Highlight für diesen Tag konnte uns allerdings keiner nehmen... naja fast keiner.. Die berühmte Palme auf der Insel Islamaroda. Dort steht sie ganz schick am Strand. Das Problem: der Strand ist in Privatbesitz. Dort stehen Ferienhäuser und der Strand ist nur für die zugänglich. Das "gute" war aber dass die Ferienhäuser durch den Hurricane nicht bewohnt waren. Dort war also keine Menschenseele und wir hatten einen der schönsten Strände der Keys ganz für uns alleine. Die nicht betreten Schilder haben wir gekonnt ignoriert. Wir haben uns also gleich reingemacht um die Bilder auf der Palme zu machen (direkt vor der Palme stand noch mal ein Schild: nicht betreten aber hey no risk no fun). Dann haben wir es uns am Strand gemütlich gemacht, bis leider eine halbe Stunde später der erste kam und uns bat zu gehen. Dann mussten wir diesen wundervollen Ort auch schon wieder verlassen. Ein paar Strände weiter war der Tag auch schon wieder vorbei.Read more