Chachapoyas

May 23, 2015 in Peru ⋅ 🌧 11 °C

Da die Reise von der Uni aus organisiert wird, herrscht striktes Alkohol- und Ausgehverbot, obwohl alle über 18 sind... Natürlich hält sich keiner daran und meiner Meinung nach hätte es ohne das Verbot wesentlich weniger Reiz und man würde einfach an das Verantwortungsbewusstsein appellieren... aber gut, es gleicht eh in vielem einer Klassenfahrt, wo es früher ja auch nicht anders zuging. Gestern sind wir also alle zusammen ausgegangen (es war der letzte Abend, die nächste Nacht wird wieder im Bus verbracht) inklusive des Reisebegleiters vom Veranstalter (was absolut unprofessionell war)... Während wir Mädels alle so gegen 3 wieder ins Hotel sind um wenigstens 3 Stunden Schlaf zu bekommen, sind einige noch weiter. Am Morgen war also außer der Professorin niemand fit, auch wenn es wenigstens ein paar rechtzeitig zum Frühstück geschafft haben. Die anderen (inklusive unseres Begleiters!) wurden von unserer Professorin aufgeweckt und so ging es erst mit einer Stunde Verspätung los zu den Wasserfällen von Gotca, den 3. höchsten der Welt mit 771 m Fall auf zwei Fälle aufgeteilt. Um allerdings näher ranzukommen muss man gut 2 Stunden erst einmal hinwandern um dann dort ziemlich nass zu werden :-) Aber es war warm und auf dem Rückweg wurden wir eh alle zuerst nass durch einen schönen erfrischenden Regenschauer (Ich hatte seit März keinen Regen mehr!) Insgesamt dauerte der Trip 5 Stunden, war es aber auf jeden Fall von der Natur her absolut wert.
    Zurück im Hotel hatten wir noch zwei Zimmer (eines für die 6 Jungs und eines für die 12 Mädels) wo wir knapp 1 1/2 Stunden Zeit hatten um zu duschen und uns für eine weiter Nacht im Bus zu wappnen, natürlich kamen wir mit der kurzen Zeit zu zwölft nicht klar und hatten schon wieder Verspätung bei der Abfahrt... Hoffentlich kommen wir rechtzeitig zu meinem Flug morgen früh!