Urwald Lodge

August 22, 2015 in Peru ⋅ ☀️ 33 °C

3 Tage im Dschungel...

Das klingt ja von vornherein schon abenteuerlich, und das ist es dann auch, selbst wenn man in einer ganz guten Lodge zu Gast ist.
    Klar gab es kein Internet, das erwartet auch niemand 2 Stunden Bootsfahrt von der nächsten Stadt, Strom gab es auch nur 5 Stunden nachmittags/abends, damit man bei Dunkelheit noch etwas von seiner Kabine hat. Die Hitze war zwar stark, aber der deutsche Sommer hatte ja nur etwas weniger Luftfeuchtigkeit dieses Jahr. Und die längeren Märsche wurden frühmorgens gelegt, damit man nicht zerfließt.
    Aber es war absolut genial!
    Wir sind mitten durch den Dschungel gelaufen und Boot gefahren (über Seen und eine Weile durch einen kleinen Fluss mitten im Wald, einfach nur total friedvoll dort!) und haben von unserem Guide (was echt schön war: wir hatten 3 Tage den selben netten Guide) viel über die Tiere und Pflanzen (Bedeutung und Benutzung früher) gelernt und einiges gesehen. Jaguar und Tapir sind zwar ausgeblieben, aber wir haben einige Kaimane gesehen, jede Menge Vögel und Affen. Letztere sogar sehr nah, weil sie während der Trockenzeit ein wenig von den Guides gefüttert werden. Diese unglaubliche Vielfalt an Pflanzen kann man nicht wirklich beschreiben, aber es war wunderschön :-)