Sydney I

March 19, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Großstadt-Safari

Sooo, ich bin also in Sydney gelandet und wir wurden von strömendem Regen begrüßt. Der Stadtrundgang fiel buchstäblich ins Wasser. Also wir haben es versucht, aber nachdem wir alle so nass waren haben wir ihn abgekürzt und sind mit der Bahn zurück ins Hotel. In unserem ursprünglichen Hotel gab es allerdings irgendwelche Probleme und wir wurden mit Upgrade umgesiedelt - in unserem Fall in den 8. Stock Penthouse! Mega Ausblick für Sydney :-)

Nachmittags wurde das Wetter besser und ich bin nochmals los um die Gegend zu erkunden. Und hab nebenbei zwei Hosen und ein Oberteil gefunden ;-) und ein Eis gegessen, das mit Trockeneis direkt vor meinen Augen gemacht wurde. Sehr lecker!!!
    Abends gab's dann einen letzten Umtrunk mit unseren Reiseteilnehmern, die am nächsten Abend zurückflogen oder ihr Anschlussprogramm antraten.

Am nächsten Tag hab ich mit unserer Reiseleitung auf eine kleine Bootsfahrt unternommen, wir waren auf einer kleinen Jacht in kleiner Runde 2 Stunden im Hafen unterwegs und uns wurde viel über den Hafen und seine Anwohner erzählt.
    Nach dem Mittagessen in "The Rocks" haben wir uns getrennt und ich hab noch einiges erkundet, wie beispielsweise den botanischen Garten und ein altes Einkaufszentrum. Je nachdem wie und ob es gerade geregnet hat.
    Abends haben wir uns von den Gästen verabschiedet und die letzte Nacht im großen Zimmer mit großen Betten genossen ;-)

Samstag bin ich dann ins Hostel umgezogen und hab mir das Sea Life angesehen (ich war ehrlich gesagt nicht sehr begeistert, da ich ja erst vor 3 Wochen im offenen Meer Schnorcheln war und die Fische hier nicht wirklich viel Platz haben... zudem war es wegen des Regens voll und laut) und abends kam dann das Highlight: ein Besuch in der Oper! Die Oper in Sydney ist ja alleine architektonisch schon berühmt. Dann dort noch "La Traviata" zu sehen war echt toll! Die Oper war auf Italienisch, also hab ich dank Untertiteln alles verstanden und echt packend von der Story her! In der zweiten Pause habe ich mir dann ein Gläschen Sekt gegönnt und den Blick auf den Hafen genossen.

Heute war ein ruhigerer Tag, morgens bin ich in die Hillsong Church gefahren um den Gottesdienst dort mitzuerleben (die Hillsong Kirche ist weltweit aktiv und wurde vor ca 35 Jahren in der Nähe von Sydney gegründet, sie ist hauptsächlich durch ihre christliche Musik bei uns bekannt, es gibt aber auch schon zwei Gemeinden in Deutschland. Es ist eine recht moderne und junge Freikirche, an deren Frauenkonferenz ich auch von Montag bis Mittwoch teilnehme). Nachmittags wasche ich Wäsche und wollte eigentlich in das Musical Aladdin gehen, aber ich bekomme leider keine Karte mehr. Also entspanne ich im Hostel und sortiere Bilder während nebenbei Harry Potter im Gemeinschaftsraum läuft :-)