Bicheno

March 28, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Immer wieder neu faszinierend...

... ist Tasmanien für mich. Alleine die Fahrtstrecken sind super schön und immer wieder ändert sich die Landschaft. Und egal ob im Wald oder am Strand, es gibt so viel unberührte Natur und meist ist man ganz alleine dort und kann in Ruhe staunen und genießen!

Hier in Bicheno stand das Tierleben wieder im Vordergrund. Der Freycinet Nationalpark ist nämlich gleich um die Ecke mit seinem berühmten Wineglass-Bay, wunderbar geformter Strand, ich stand oben am Aussichtspunkt und fand, dass der Himmel gegen das Blau des Meeres an der Stelle sehr blass aussah.
    Aber zum Tierleben: hier gibt es Zwergpinguine, die nachts an den Strand kommen und man kann geführte Touren mitmachen um sie zu sehen, sehr süß so klein und watschelig! Haben nicht die Masse gesehen, aber die, die wir gesehen haben waren schon genug!
    Und im Nationalpark dann gibt's natürlich wieder Wallabys (ist tatsächlich schon sowas wie Normalität für mich - wobei ich mich trotzdem bei jedem lebenden freue, es gibt hier viel zu viele, die nachts überfahren werden) und ein absolutes Highlight lief am Straßenrand entlang: ein Echidna! Das zweite Lebewesen, das genauso verrückt ist wie das Schnabeltier und trotz Säugetier Eier legt. Die sieht man normalerweise nicht, erst recht nicht mitten am Tag. Aber ich hab es zum Glück erkannt und schnell am Straßenrand angehalten. Irgendwie auch putzig trotz der Stacheln.
    Ich bin wieder zurück im Hostel-Leben (aber nur ein kleines) und es geht nochmal für eine Nacht nach Hobart, weil ich meinen Mietwagen morgens abgeben muss.