Grampians Nationalpark

April 3, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

On the Road

Das Camping-Fieber ist zurück. Also jedenfalls zu 98% der Zeit (das eine Prozent war nicht so toll, als ich im Schlamm stecken geblieben bin und alleine im Wald stand und nicht mehr rauskam... aber die Australier sind wirklich nett und man hat mich wieder herausgezogen - und das zweite Prozent sind die Spritkosten für so einen Van). Aber sonst ist es schon toll mit dem Camper durch die Landschaft zu fahren und immer alles dabei zu haben! Ich Campe abwechselnd eine Nacht frei (auf ausgewiesenen Plätzen) und eine auf dem Campingplatz um die Batterie wieder aufzuladen und ein Bad zu haben. Es ist auf jeden Fall abenteuerlich und nach den ersten Unsicherheiten kommt die Begeisterung wirklich zurück und ich denke viel an unsere Familienurlaube im Wohnmobil und Wohnwagen :-)

Die Strecke trägt natürlich auch ihren Teil dazu bei, oh fahre die Great Ocean Route entlang - Felsen am Meer und rechts von mir Wälder. Schon schön. Wenn auch etwas überlaufen (ich bin nach Tasmanien einfach verwöhnt glaube ich ;-) ).

Nach 2 Tagen hat man die abgefahren und auf Rat meines Kollegen fahre ich in den Grampians Nationalpark - hier wimmelt es mal wieder von Kängurus (lebend!) und es gibt viele Wanderungen - ich mache ein paar der kleineren und freue mich über die Ruhe.