Rancho Meling

April 9, 2018 in Mexico ⋅ 🌙 21 °C

Liebe auf den ersten Blick

Nachdem wir morgens unser Lager abgebaut haben, geht es die Boulderfields entlang - auf der Suche nach einer nahen Cardon-Blüte halten wir noch mehrfach an. Aber bald schon ändert sich die Landschaft und die Kakteen stehen verstreuter und werden immer weniger. Aber dafür fahren wir nochmals an die Pazifikküste und kommen nach abenteuerlicher Straße zu La Lobera, einer geschützten Bucht in der Kegelrobben leben. Die Sicht ist leider nicht so gut, aber trotzdem können wir die Robben beobachten und am Kliff dem Meer zusehen.
    Mittags essen wir Tacos de Birria - bisher eine meiner Lieblings Tacos: Rindfleisch lange gegart in roter Brühe im Taco.
    Und dann geht es schon auf die Meling Ranch. Da sie bei Wigwam im Programm extra ausgeschrieben wird, bin ich gespannt was diesen Ort so besonders macht.
    Die Ranch liegt auf dem Weg zum Nationalpark San Pedro de Martir auf ca 700/800 m.ü.M. Und ist im mexikanischen Westernstil gehalten. Alles hat einfach Flair und einen unwiderstehlichen Charme und wird mit viel Herzblut geführt - solange das Zimmer kleinen absoluten Luxus bringen muss. Verschiedene Tiere gehören zur Ranch (bei meinem nächsten Trip hierher muss ich unbedingt Zeit zum reiten hier einplanen) und in eine Bewohnerin verliebe ich mich augenblicklich: eine kleine Hundewelpin. Auf dem ersten Rundgang treffen wir uns und bis zum Abendessen weicht sie mir nicht mehr von der Seite, auch beim Reinigen der Camping-Ausrüstung ist sie tatkräftig (oder auch schlafend) dabei ;-)