Los Mochis

April 12, 2018 in Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

Zurück in Mexiko

Ab heute geht die Reise alleine weiter - wobei bis chihuahua alles bereits für mich organisiert ist. Ich fahre also an die Grenze zu einem neuen Grenzübergang, der mich direkt in den Flughafen von Tijuana bringt (ohne durch die Stadt fahren zu müssen) und hier ist der Unterschied zwischen den Ländern sofort spürbar, ich komme aus dem ruhigen amerikanischen Abschnitt und öffne die Tür nach Mexiko - sofort ist alles wieder lebendig, es ist viel los und alles scheint etwas ungeordneter zu laufen.
    Mit der mexikanischen Ryanair-Version (Volaris) geht es also nach los mochis, wo ich von einer Vertreterin unserer Agentur abgeholt werde um erstmal am Strand essen zu gehen. Danach zeigt sie mir Topolobampo, den Ort an dem die Fähre von der Baja ankommt, zwei Hotels und wir machen eine kleine Bootstour nahe des Hafens, wo wir Delfine ganz nah beobachten können! Immer wieder toll - und ich fühle wieder Kindheitsträume wahr werden, auch wenn es nicht das erste Mal ist.

Anschließend fahren wir nach Los Mochis und sie zeigt mir ihre Heimatstadt in kürze, es wird nämlich langsam dunkel und morgen muss ich bereits um 5 Uhr bereit sein, mein Zug geht um 6.