Blue Mountains

February 4, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem Wildlife Park ging es dann direkt in die Blue Mountains, wo wir von einem unglaublichen Panorama überrollt wurden ..
    In einer wirklich kurzen Wanderung erklärte er uns Basics um überleben zu können und zeigte uns Bäume wie zum Beispiel den Teatree...
    Danach hatten wir auch schon eine Mittagspause mit Ausblick auf die 3 Sisters..
    Nach einer Legende wurden 3 Schwestern von einem gefährlichen Monster bedroht. Da ihr Vater bemerkte, dass er sie nicht mehr retten kann, verwandelte er sie in Stein. Nachdem er sich selbst als Vogel in einer Höhle versteckt hatte bis die Gefahr vorbei war, verließ er diese, fand aber seinen magischen Stab nie wieder um seine Töchter erlösen zu können ...

Die Mittagspause war schön uns es gab sehr leckere Sandwiches und sogar einen unglaublich schokoladigen Brownie dazu *.*
    Nach der kurzen Pause ging die Wanderung los mit vielen Infos zu den Ureinwohnern wie zum Beispiel wo sie gewohnt haben und wie sie überlebt hatte. Das wäre super interessant für Papa gewesen, da unser Guide ungefähr so aussah wie der Typ in der Überlebensserie :D
    Den Berg runter war es echt Okey zu laufen und wir haben so viele wundervolle Dinge wie zum Beispiel einen Wasserfall, viele Felsen und Bäume gesehen . Unter anderem hat er uns auch die tödlichste Spinne der Welt gezeigt, die welch Glück gleich mal an einem Fels hing an dem wir vorbeigingen .
    Unten könnten wir entscheiden ob wir mit der Gondel hochfahren wollten ( $19) oder wieder hoch wandern. Natürlich wollte ich kein Geld für sowas ausgeben.. also ging es den Berg wieder hoch ...
    ich habe so unglaublich geschwitzt weil es so heiß und stickig aber auch unglaublich steil war. Manche Treppen waren so steil, dass man sich am Geländer festhalten musste um überhaupt nach oben zu kommen. Oben angekommen war ich patschnass und erledigt..

Trotz aller Anstrengung war der Tag unglaublich und ich habe so viele unglaubliche Dinge gesehen !*.*
    Jetzt bin ich aber total übermüdet und will einfach nur noch schlafen ..:D

Bevor ich dann aber ins Bett und unter die Dusche kam, setzte ich mich nochmal kurz in die Lobby bevor ich in den 4. Stock ging.
    Plötzlich kam das Mädchen ( ursprünglich aus England, wohnt in Melbourne) vorbei, dass ich morgens vor meinem Trip am Spiegel getroffen habe. Sie bot mir einen Chai Tea an und wir setzten uns runter in die Küche und redetet bis ich hoch und sie Essen holen ging ..:) Sie ist wirklich nett, ist aber nur 2 Tage in Sydney um auf eine Cos-Play Convention zu gehen ( weiße Perücke und seltsames Kostüm) .