Ausgesetzt in der Wildnis Part 1

February 12, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Da der Tag so lang war und es so viele Bilder gibt die in diesen Blogeintrag gehören, hab ich ihn aufgeteilt.

Meine erste Station war Kaiteriteri um mit dem Wassertaxi über verschiedene Buchten, wir haben Seerobben gesehen, nach Onetahuti zu fahren. Im Taxi hab ich dann zwei deutsche Mädchen getroffen, die nur die Hälfte und in entgegengesetzte Richtung laufen.
    Dann wurde ich in einer kleinen Bucht ausgesetzt und die Wanderung begann. Ich fühlte mich ein Bisschen wie der Typ aus Papas Serie nur ohne Kamera-Team und mit zwei Broten und Riegeln versorgt.
    Anfangs dachte ich noch, dass das Ganze relativ easy wird, was sich aber sehr schnell als Irrtum herausstellte. Die Berge waren nicht einfach Berge, denn oft hatten sie gefühlt eine 90 Grad Steigung und durch die hohe Luftfeuchtigkeit kamen mir die 22 Grad wie 40 vor.
    Der Track ging von der Küste über Brücken und Felsen bis hin zu Dschungel und kleinen Wegen.
    Nach circa 1,5 h (6.1 km) kam ich in der Bark Bay an, wo ich dann die zwei Mädchen vom Taxi wieder traf.
    Danach ging es weiter bis zur Torrent Bay. Dort legte ich dann endlich eine wohlverdiente Pause ein um meine zwei Toastbrote mit Philadelphia und zwei Müsliriegel zu essen.
    Torrent Bay war richtig schön und der Strand war voll
    mit Muscheln. Nur leider kann man das gar nicht wirklich genießen wenn man weiß, dass man noch eine Strecke vor sich hat.