Beach and Surf Day

February 16, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Heute Morgen ging es erst in den Supermarkt und dann an den Strand.
    Es war so unglaublich, denn es gab einfach Sushi Ecken für $1,60. Fisch und Avocado!!! Endlich! Mein Mittagessen war dadurch gesafed.
    Zum Frühstück habe ich das erste Mal Porridge mit Marmelade durch Iris probiert und es war so gut! Eigentlich wollte ich keine 4$ für eine Marmelade ausgeben, aber eine mit so viel Zucker wollte ich auch nicht. Also habe ich sie nicht gekauft.
    Nachdem wir dann aber 11km ( zum Strand und zurück) gelaufen waren, entschied ich mich doch eine zu kaufen und lief nochmal extra 2 km. Es ist echt beeindruckend, dass man hier so viel darüber nachdenkt, ob man etwas kauft oder nicht und wie sehr man sich über gratis Zucker-Zeug zum Probieren im Supermarkt freut. Früher hätte ich die Marmelade einfach gekauft und jetzt laufe ich 2 km Umweg nur weil ich mir beim ersten Besuch im Supermarkt nicht sicher war ob ich sie brauche.

Danach gab es nochmal Vollkornreis mit Erbsen und den GRATIS Kaffee bevor wieder die Kiwi-Busse ankommen und wir unsere GRATIS Surfstunde bekommen ( da wir 5 Nächte bleiben). Ich hasse es wenn die Busse ankommen, denn dann wird es schlagartig voll und laut.

Die Surfstunde war einfach so cool! Zuerst sind wir in einer großen Gruppe an den Strand gefahren, haben uns umgezogen und sind dann mit den Boards die Klippen runter.
    Unten wurde die Gruppe dann schnell kleiner, da nur 5 die Surfstunde (90$) gebucht hatten. Zum Glück bekamen wir sie umsonst *.*
    Nachdem wir eine Sicherheitseinweisung bekommen hatten, erklärte er uns wie man auf das Board steht. Danach ging es auch schon ins Wasser.
    Zuerst hatte ich ein Bisschen Angst, dass ich es nicht hinbekomme, aber es hat wirklich schnell und super funktioniert. Der erste Take Off war schon nach circa 5 Minuten und es folgten so viele.
    Das Surfen hat einfach einen unglaublichen Spaß gemacht, auch wenn es so anstrengend war.
    Nach 2 h ging es dann raus aus dem Wasser, da die Sonne unterging und alle haben nur noch gefroren.
    Endlich im Hostel gab es dann eine leider nur lauwarme Dusche und einen heißen Tee.
    Ich glaube heute Nacht schlafen wir beide richtig gut und ich spüre jetzt schon jeden einzelnen Muskel in meinem Körper.

Surfen macht so Spaß und ich will unbedingt bald wieder ein Board leihen...!