Milford Sound

February 27, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 11 °C

Auch heute ging es wieder früh raus weil um 8:20Uhr unser Bus nach Milford Sound losfuhr. Da wir die ersten waren, die eingestiegen sind, könnten wir uns endlich einmal einen Platz ganz vorne ergattern. Problem war nur, dass wir jetzt sehen konnten, dass der Busfahrer ständig etwas sucht und seine Hände kaum am Steuer hatte ;D

Der Weg nach Milford Sound dauerte relativ lang was daran lag, dass wir einige Foto- und natürlich die nervenden Foodpausen gemacht haben. Die Landschaft im Süden ist unglaublich grün und wunderschön. Egal ob See, Gletscher oder Bäume. Man fährt stundenlang durch eine grüne Landschaft ohne Häuser oder Zivilisation. Neuseeland ist wirklich unberührte Natur was man vor allem in Milford sehen kann.

Mit Juicy-Cruices erkundeten wir 1,5h Die Fjordlandschaft und ich bin einfach nur sprachlos gewesen. Die Natur hier ist überwältigend und nicht in Worte zu fassen. Leider ist es wirklich nicht möglich die Schönheit als Foto einzufangen.
    Einfach WOW!!!!
    Zuerst die riesigen Wasserfälle, dann das türkisfarbenen Wasser und die Berge und anschließend am Ende die "Tasman Sea".
    Auch wenn es echt kalt war, war es ein unglaubliches Erlebnis!

Anschließend ging es wieder rein einen gratis Tee trinken bis die Bootstour beendet war und es wieder mit dem Kiwi Bus nach Queenstown ging. Unser Busfahrer war echt cool und so konnten wir auf dem Weg zurück "Bücket List" anschauen. Carla und ich hatten die Front Row *.*