Cream Trip Bay of Islands

March 20, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Für heute war eine Bootsfahrt geplant, die um 9:30Uhr begann.
    Als wir auf das Boot kamen war alles voll mit Rentnern, die natürlich alle guten Plätze besetzt hatten. Aber wie vorhergesehen wurde es Ihnen schnell zu kalt draußen und Carla und ich schnappten uns einen Platz an der Reling ganz hinten.

Nach einem kurzen Stop in Russel, wo wir noch weitere Renter einsammelten, ging es raus aufs offene Meer und dort trafen wir gleich mal auf einen riesigen Schwarm Delfine, die sogar ihre Babies im Schlepptau hatten. So wunderschön. Es waren so viele, dass ich mit meiner Kamera gar nicht hinterherkam. Im Serienmodus machte ich tausende Fotos von den springenden Delfinen und musste natürlich danach erstmal aussortieren. Aber egal, ich liebe Delfine einfach!!!*.*

Anschließend fuhren wir an unzähligen Inseln vorbei wie "Motuarohia", "Montukiekie", "the Sisters",... bis zum "Motukokako" auch bekannt als "Hole in the Rock". Mit viel Fantasie kann man sogar einen Elefanten erkennen.;)

Die meisten der Inseln sind zwar in Privatbesitz, dürfen aber nur mit Erlaubnis der Regierung bebaut oder verändert werden. So werden Strände, Wasser und die Natur erhalten.

So gegen 13Uhr hatten wir dann eine Stunde Zeit um am Strand Lunch zu haben und die Sonne zu genießen. Und heute gab es Pasta*.* Der Strand war echt richtig schön und ich bin so froh, dass wir morgen den ganzen Tag einen Ausflug auf diese Insel gebucht haben.

Wieder an Board war uns relativ kühl und so saßen wir drinnen.
    Auf dem zweiten Teil der Tour konnten wir einzelne Privathäuser sehen, brachten einem sogar seine Post und fuhren vorbei an vielen Vögeln und Seerobben.

Kristallklares Wasser und Sonnenschein, einfach wunderschön. Carla und ich genossen jede Sekunde und vor allem jeden Sonnenstrahl.
    Aber ich glaube die Fotos zeigen mehr wie ich hier beschreiben kann.