Upgrade bitte

April 7, 2017 in Fiji ⋅ ⛅ 30 °C

Der Tag konnte nicht besser starten als mit dem perfekten Frühstück. Direkt am Strand fanden wir überdacht ein Frühstücksbüffet vor. Eins mit super fluffigen Pancakes und Muffins für mich und Würstchen, Speck und selbst auswahlbares Omlett für Carla.
    Und dann noch ein weiteres mit frischen Kaffee, kein Instant, Orangensaft und Wasser und dazu frisches Obst, Papaya, Ananas und Wassermelone.
    Ich aß so viel Papaya und Ananas und die Pancakes mit Himbeermarmelade waren ein Traum!!!
    Lustig war auch, dass so kleine Kiwi Bird artiger Vögel ständig versuchten von unserem Teller Essen zu klauen.
    Gibt es etwas schöneres als ein super leckeres Frühstück mit Füßen im Sand und Blick aufs traumhafte Meer zu genießen? Ich glaube nicht! So schön, dass wir am Schluss jetzt doch noch richtiges Paradies Feeling mit einer Portion Luxus bekommen haben, nachdem White Sandy nicht so toll war.

Eigentlich hatten wir durch unser Package für heute eine Segeltour geplant, doch stattdessen sitzen wir jetzt in einem wunderschönen Resort am Pool.

Als wir auf dem Wassertaxi ankamen, erklärte man und, dass der Segeltrip aufgrund von technischen Problem abgesagt wurde und wir direkt nach Nadi gebracht werden. À la Biggi bin ich total ausgerastet und habe gesagt, dass wir dann den Tag auch auf unserer Insel verbringen hätten können, um dann abends nach Nadi zu gehen. Am Telefon, das ich von der Crew bekam, telefonierte ich mit Awesome Adventures und beschwerte mich lautstark. Am Schluss handelte ich einen Tagesausflug auf eine der Inseln, die nicht zum Islandhopping verfügbar sind heraus. So wurden wir mit anderen, die für den Tagesausflug 200$ gezahlt hatten, in ein Resort auf Malolo Island gebracht und bekamen dort Lunch und einen Schnorcheltrip.

Das Resort war wunderschön. Wir wurden mit Muschelketten, kalten Tüchern und einem Virgin Mojito empfangen und dann durch die Anlage geführt. In einem der Restaurants konnten wir dann unsere Lunch auswählen.
    Ich stellte mir meinen eigenen Salat zusammen ( so viele Fleischsorten, Lachs, Trüffelöl fürs Brot,....) und bestellte frische Früchte. Carla nahm das Steak mit Pommes und Apple Crumble.
    Ich war einfach nur froh endlich mal wieder etwas Gesundes zu bekommen!

Auf dem Weg zum Strand wurden wir von Jese, einem der Mitarbeiter abgefangen, der dann mit uns schnorcheln ging. Wir konnten noch buntere Fische in allen Variationen sehen. Auf einmal sahen wir, dass sich ein Stein bewegt und wir erkannten, dass es zwei Tintenfische waren, die sich in Farbe des Steines getarnt hatten. Jese hat uns unter dem Vorwand begleitet uns alle Fischnamen zu erklären, aber letztendlich kannte er nur einen :D ich glaube er wollte einfach nur zwei blonde Mädchen begleiten, denn eigentlich ist das hier mehr ein Familienressort.

Nach einer kurzen Dusche um uns von dem Salzwasser zu befreien gingen wir zum Pool. Einfach nur WOW! Sogar mit Poolbar im Wasser! Wir genossen jede Sekunde im Wasser und legten uns zum Trocknen auf die gepolsterten Liegen bis zum Mittagessen.

Das Mittagessen war so gut! Mein Salat hat so unglaublich und vor allem das Brot mit Trüffelöl war so gut! Die Früchte zum Nachtisch waren so süß! Lustig zu sehen, wie die Maracuja Schale eigentlich gelb ist und vor allem wie gut frische Ananas schmecken kann! Hier auf Fiji sind alle so gastfreundlich und jeder spricht doch sofort mit Namen an und fragt mindestens zweimal wie das Essen geschmeckt hat.

Nach dem Essen haben wir uns zufrieden uns glücklich in eines der Betten am Pool gelegt, über dem sogar ein Ventilator hing.
    Omg, zum Glück ist der Segeltrip ausgefallen!!!!!
    So haben wir uns beide einen Trip zu den Fijis vorgestellt, wenn man nicht gerade nur " 1 Kokosnuss" bucht. Traumhaft schön und ein perfekter Abschluss!!!

Um vier ging es dann leider wieder zurück nach Nadi und dann wieder in unser "super Luxus Hotel Nadi Bay" :D

Lustig war auch, wie die gesamte Crew, mit der ich vorher diskutiert hatte, plötzlich so über freundlich waren. Erst haben sich alle erkundigt, wie under Trip war und dann hätten sie unser Gepäck schon in Nadi am Counter hinterlegt. Jeder grinste uns an und versuchte uns alles recht zu machen.