Finally on Vacation

April 20, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Die Nacht war furchtbar heiß und lang, weshalb wir uns gegen 8 dazu entschlossen aufzustehen und wie es für deutsche üblich ist Liegen zu reservieren.
    Danach setzten wir uns in die Lounge uns bestellten unser Frühstück. Wir konnten auswählen zwischen Toast, Pfannkuchen oder Omelett. Da ein einziger Pfannkuchen für mich einfach zu wenig ist, entschloss ich mich wie Carla zu einem Tomatenomelett mit Käse. Dazu bekamen wir einen Toast und Obst, sowie einen Kaffee und Tee. Hier gibt es Lombok Kaffee, der wirklich anders , aber gut schmeckt und unten sogar noch eine Art Kaffeesatz hat. Dazu bestellte ich mir einen Ananassaft, das sie Säfte hier so lecker sind und zudem nur 1€ kosten! Jammmyyyy! So genossen wir unser Frühstück mit Blick aufs Meer.

Nach dem Frühstück buchten wir unseren Transfer nach Kuta, sowie einen Ausflug mit dem Glas-bottom-boat für morgen. Anscheinend soll man beim Schnorcheln wirklich Schildkröten sehen *.*!!!
    Eigentlich hatten wir bereits den Boottransfer nach Lombok- Sengigi gebucht, merkten aber, dass eine Stornierung mehr Sinn macht, da der angebotene Preis hier deutlich günstiger als Boot+ Taxi nach Kuta ist.

Ich lieh mir Flossen aus um noch weiter aufs Meer raus zu schwimmen, doch leider blieb ich auch dieses Mal ohne Erfolg und musste nach einiger Zeit aufgeben und zurück schwimmen.
    So legte ich mich in die Sonne, um noch einmal so viel wie möglich davon anzubekommen und las mein Buch.
    Endlich haben wir Urlaub. In der Sonne auf Liegen liegen, Strand, ein Wassermelonensaft und Meerblick! So schön! Dazu ist alles so günstig, was uns endlich entspannen lässt!

Gegen Nachmittag hatten wir Hunger und so bestellte ich mir Nasi Goreng, mittlerweile eine meiner Leibspeisen und Carla sich einen Hamburger. Zudem wollten wir, das für hier typische Sandwich mit Banane, Schoko und Käse ausprobieren. Während mein Hauptgang super lecker war, fand ich den Nachtisch nicht gerade aufregend und so bekam Carla meine Hälfte.

Hier ist es so schön. Mittlerweile habe ich mein Buch durch. 600 Seiten in zwei Tagen. Ich genieße jede Sekunde von unseren restlichen Tagen. Bali bzw. Lombok schließt unser Abenteuer perfekt ab, auch wenn der Strand und das Wasser eine Katastrophe sind. Zumindest in Gili Air. Überall Algen, Müll und Korallenreste... naja, vielleicht wird Kuta ja schöner.

In unserem Liegen schauten wir dann der Sonne beim untergehen zu, bevor wir in unser Zimmer schlafen gingen.