Awww, a Turtle!*.*

April 21, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach dem super leckeren Frühstück ging es heute zum Schnorchel Trip, um endlich meinen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen. Seit wir auf die Fijis geflogen sind ist, es mein Wunsch, endlich eine Schildkröte im Meer zu sehen.

Mit einer großen Gruppe und unserer Schnorchelausrüstung ging es in unserem Glas-Bottom Boot raus aufs Meer. Nach einer kurzen Fahrt hielt das Boot vor Gili Meno an und wir sprangen ins Meer. Mein Ziel immer vor Augen schwamm ich unserem Guide nach, sah aber nur Fische. Plötzlich hörte ich es: Schildkröte! Na endlich! Ich drehte mich um, schwamm ein Stück und da war sie ! Direkt vor mir. Sofort tauchte ich ab und konnte direkt neben ihr Schwimmen. Sie tauchte auf um Luft zu holen und ich tat das Gleiche, ohne auch nur meinen Blick von ihr abzuwenden. Wie in einem Film schwamm ich mit ihr durchs Meer und es war unglaublich wie nahe ich ihr kam. Dieser magische Moment hielt aber nur so lange an, bis alle anderen mit ihren Unterwasserkameras kamen und ich Flossen von abtauchenden Menschen ins Gesicht bekam. Mhm ja, leider konnte ich diesen Moment nicht filmen, aber man kann nicht alles haben.
    Wir schnorchelten circa eine halbe Stunde und sahen noch weitere Schildkröten bis wir wieder aufs Boot kletterten, um zu einem weiteren Stop zu fahren. Dort konnte man mehr Fische und weitere Schildkröten sehen. Leider stimmte irgendetwas mit meiner Brille nicht und so hatte ich die ganze Zeit Wasser in der Nase oder in den Augen, weshalb ich die Zeit nicht so genießen konnte.

Bevor wir zwei weitere Stops zum Schnorcheln machten, gab es Lunch, der allerdings nicht included war. So saßen Carla und ich eine Stunde am Strand und warteten auf die Anderen, da wir kein Geld dabei hatten. Mittlerweile hatten wir einen unglaublichen Hunger und hatten bei den nächsten Stops keine Kraft und Lust mehr ins Wasser zu gehen. Vor allem nach der Schnorchelerfahrung auf den Fijis, waren die Gilis nicht besonders aufregend. Ziel war es eigentlich auch wirklich nur endlich eine Schildkröte zu sehen und das hat geklappt.
    Hungrig aber überglücklich verließen wir um 3 das Boot.

Im Hotel angekommen bestellten wir sofort essen. Für Carla einen Burger, für mich Nasi Kampur. Als Vorspeise teilten wir uns Bolognichips, was sich als Pommes mit Bolognese herausstellte.
    Anschließend tranken wir noch einen Saft, ich Kokos und Carla Limette.

Gestern Mittag wollte ich meinen Papayasaft, der erst 15 Minuten dauern sollte, aber nie ankam. Heute Morgen probierte ich erneut mein Glück, doch sie hatten ein Problem mit dem Strom. Nach unserem Essen hat es endlich geklappt und er schmeckte so gut!!!

Weil es abgekühlt hatte, beschlossen wir einmal um die Insel zu laufen, was nicht länger als eine Stunde dauerte. So liefen wir durch den Sand, schauten uns die anderen, wunderschönen Hotelanlagen und Restaurants am Strand an und genossen die Insel.
    Dann ging es direkt unter die Dusche und Packen, denn morgen müssen wir schon wieder weiter nach Kuta, Lembogan.