Eine Kokosnuss für mich

April 25, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Noch ein Tag in Kuta, an dem wir uns beschäftigen müssen. Wir entschlossen uns dazu einfach noch einen Strandtag einzulegen, aber dieses Mal eine Liege mit Schirm zu mieten.
    Also fuhren wir mit dem Roller den altbekannten Weg und mittlerweile bin ich wirklich Lombok tauglich und komme mit der Straßensituation wirklich gut klar. So kamen wir ziemlich rasch am Strand an und mieteten uns einen Liegestuhl für 1,75€ pro Person für den ganzen Tag.
    Wir lagen einfach nur so da. Ich zog ab und zu meine Liege in die Sonne um noch ein Bisschen Farbe zu bekommen. Leider haben wir kaum noch Sonnencreme, weshalb Carli dann doch lieber im Schatten blieb um ihren Sonnenbrand auszukurieren.

Während ich meine Augen zu hatte und mir eines der Shopaholic Hörbücher anhörte, unterhielt sich Carla mit dem Mädchen auf dem Liegestuhl neben uns. Sie reist ebenfalls und kommt aus Israel. Ich unterhielt mich lange mit ihr über Sport, Kokosnüsse und Israel, was wirklich als Urlaubsziel in Frage kommt.

Gegen Mittag bekam ich ein wenig Hunger und entschloss mich dazu mir endlich eine Kokosnuss zu kaufen. Seit den Fijis, wo sie mir so gut geschmeckt hatte, warte ich auf einen guten Zeitpunkt mir eine zu besorgen. Und wann könnte es schon besser sein als an einem wunderschönen Strand mit Liege?!;)
    Mit einem riesigen Messer schlug ein Einheimischer die Ecken der grünen Kokosnuss weg und schnitt die restlichen Seite zurecht. Dann schnitt er noch ein Loch heraus, steckte einen Strohhalm und einen Löffel hinein und gab sie mir. Für 1€ bekommt man hier eine frische, große und super leckere Kokosnuss!
    Yummiiieeee!!!

Als wir Hunger hatten, so gegen halb fünf, fuhren wir zurück und aßen, welch Überraschung in unserem Restaurant. Aber es ist billig und lecker, warum sollten wir woanders essen?!;)
    Heute probierten wir etwas anderes aus und meins schmeckte super, während Carla von der nicht westlich beeinflussten Erdnusssoße nicht wirklich begeistert war.