• Day 98

Zwei letzte Flüge mit Emirates

May 7, 2017 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Carla und ich sind einfach genial. Nachdem wir beim
    online Check in keine Plätze zusammen ergattern konnten, hatten wir einen Plan. Mit trauriger Miene standen wir am Schalter und ich textete die Frau auf englisch zu, wie sehr Carla doch Flugangst habe. So bekamen wir doch zwei Sitzplätze nebeneinander, aber ich musste meinen Fensterplatz aufgeben.

Als wir nach gefühlten tausend Kontrollen endlich am Gate waren, war ich totmüde. Schließlich war ja mittlerweile schon Mitternacht. Im Flugzeug hab ich somit erstmal geschlafen. Nach dem Abendessen schaute ich noch einen Film und schlief dann bis zum Frühstück erneut.

Gegen 5 Uhr morgens kamen wir endlich in Dubai an und wir wurden bei 30 Grad mit einem wunderschönen Sonnenaufgang begrüßt. Während wir mit einem Bus 15 Minuten zu unserem Terminal gefahren sind, ja genau, der Flughafen ist mindestens 3Mal so groß wie Musberg, konnten wir im Hintergrund den Burj Khalifa sehen, der im Sonnenlicht glitzerte.
    Nach weiteren 2h Warten am Flughafen stiegen wir endlich das letzte Mal ins Flugzeug ein.
    Ein letztes Mal Emirates bevor uns die Realität und vor allem die Kälte in Frankfurt einholt.

Ehrlich gesagt, schlief ich fast den ganzen Flug oder versuchte es zumindest und machte nur eine Pause für erneutes Frühstück und Mittagessen.
    Die Essen bei Emirates sind wirklich gut, auch wenn ich sooo voll bin, das es gefühlt alle 4h etwas gibt.

Um halb zwei landeten wir in der Realität.